Minecraft Server mit Curseforge?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du lädst dir die gleiche Forge-Version runter, führst sie aus und wählst "Install Server" und den Pfad zu einem Ordner wo der Server seine Dateien speichert. Anschließend drückst du auf OK und der Server wird installiert.

Jetzt brauchst du ein Startskript:

Für das Startskript musst du in dem Ordner des Servers ein neues Textdokument erstellen und kannst es in start.bat umbenennen. Danach machst du auf die start.bat einen rechtsklick und klickst auf Bearbeiten. Jetzt musst du folgenden Text dort rein kopieren:

java.exe -Xmx4G -jar forge.jar

Statt "forge" musst du den richtigen Name der forge-JAR eingeben.

Zum Abschluss erstellst du einen Ordner, der mods heißt und kopierst die Mods aus der Curseforge-Instanz in diesen Ordner. Du musst Clientseitige Mods, wie z.B. JustEnoughItems aus dem Mod-Ordner des Servers löschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011
Cookie564  05.08.2021, 16:46

Hey. Geht das gratis? wenn ja erklärs mir bitte mal genau per discord. habs nich ganz verstanden. hier mein name: Cookie_Original#8259

Cookie564  05.08.2021, 19:34
@CorruptedSystem

also ich hab noch bis um 9 zeit. kannst du mich bis dahin adden und mir das erklären? Cookie_Original#8259

LukaTheWeeb  06.06.2022, 12:42

ey ja aber immer wenn ich auf diese forge seite gehe und auf installer drücke, und es dann anschließend öffne, wird es nicht geöffnet sondern da steht: im ms store nach apps die es öffnen können suchen

LukaTheWeeb  07.06.2022, 17:57
@CorruptedSystem

ja das habe ich mir dann auchh heruntergeladen. aber trotzdem danke. ich hätte da aber noch eine Frage, und zwar, weißt du wie ich die programmdatei finde, ich will mods spielen die nur auf 1.8.9 möglich sind, ich habe jz die version erstellt im Launcher, aber wenn ich die Programmdatei ansehen will, steht da nur "mitgeliefertes Java" oder sowas in der art, ich habe mich dann erkundigt wo man sie findet, alle sagen bei java im "bin" aber ich weiß nicht wo ich da suchen muss, bzw. weiß ich nicht wie wo man die prgrammdatei im bin findet...könntest du mir da eine Anleitung geben/oder ich adde dich auf discord und du erklärst mir schritt per schritt was ich drücken musss, wen du das bevorzugen würdest (sorry für meine Rechtschreibung/Grammatik, bin in eile, schonmal ein danke im Voraus)

CorruptedSystem  07.06.2022, 18:08
@LukaTheWeeb

Du musst die Java-Programmdatei nicht auswählen. Nur wenn im Minecraft Log steht, dass eine andere Java version benötigt wird.

LukaTheWeeb  07.06.2022, 18:17
@CorruptedSystem

schau mal: ich will eigentlich nur mit einem Freund Lucky blocks z.B.: Troll,Shade,etz. spielen. Problem ist, ich muss ein server erstellen, damit wir zusammen die mods spielen können. kannst du mir bitte erklären wie ich eine Server erstelle, und wie ich Mods drauf bringe, ich habe mir schon so viele Videos angeschaut, verstehe aber rein garnichts. also... kannst du mir helfen (natürlich nur wenn du Zeit hast, ich will dir deine Freizeit nicht wegnehmen)

LukaTheWeeb  07.06.2022, 18:27
@CorruptedSystem

ich weiß nicht was ich herunterladen muss, oder was ich drücken muss, oder wie ich generell anfange

LukaTheWeeb  07.06.2022, 18:58
@CorruptedSystem

ok, ich glaube ich habe es verstanden, ich konnte es noch nicht austesten (muss noch eine Englisch Aufsatz schreiben) naja wie auch immer, danke für deine Hilfe, wenn was nicht stimmt, schreibe ich dir. ich habe nur noch eine frage wie füge ich den server zu minecraft hinzu? und was sind clientseitige mods....?

CorruptedSystem  07.06.2022, 20:52
@LukaTheWeeb
wie füge ich den server zu minecraft hinzu?

Du musst einfach einen Server mit localhost als IP hinzufügen. Dampit andere beitreten können, musst du einen Port freigeben oder Ngrok verwenden. Für die Portfreigabe suchst du am besten nach "Portfreigabe" + dein Routermodell
Für Ngrok empfehle ich dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=garGk-BTUuc

was sind clientseitige mods....?

Clientseitige Mods sind nur für Clients, also das Minecraft, mit dem man den Server betritt. Das sind also kosmetische Mods, die z.B. Texturen ändern, Shader hinzufügen oder nützliche Mods, die neue Menüs oder hilfsfunktionen wie Rezepte oder Wegpunkte hinzufügen. Mit solchen Mods kann der Server nichts anfangen und sogar abstürzen.