Minecraft Server laggt nach Kauf?

3 Antworten

Also die genannte "Laggs" lassen sich überhaupt nicht pauschalisieren. Daher kann man nicht einfach sagen, dass es an Nitrado / Server liegt.

Hierbei spielen sehr viele Faktoren eine Rolle wie z.B. Minecraft "Modpack" Server, welche Server viele Ressourcen sowie CPU Leistung verbrauchen. Kann aufgrund der Mods oft zu Spiel Fehlern und starken Performance Schwierigkeiten führen.

Nehmen wir das Modpack FTB Infinity, welches mindestens 8gb Ram benötigt um Vernünftig betrieben zu werden. Dazu kommt noch, sobald Elektrische Maschinen verbaut werden kommt es zu hoher CPU Auslastung. Bei der genannten hohen CPU Auslastung tritt es oft auf, dass es einfach laggt. Dies hat hierbei auch nichts mir dem "RAM" oder auch Arbeitsspeicher genannt zu tun.

Natürlich hängen dies alles zusammen. Aber man muss daher seinen Server überprüfen, schauen was man für ein Paket und alles verwendet.

mfg

BeAEddy

Sollte bei Nitrado wirklich nicht laggen.
- Probiere den Server neuzustarten.

War bei meinem privaten Server die erste Stunde auch so. Dann hat es aufgehört zu ruckeln. In der AGB steht irgendetwas von Garantie auf ruckelfreies Spiel..