Nitrado wieviel RAM?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich soll 8GB RAM nehmen. 57%
Ich soll 16GB RAM nehmen. 29%
Ich soll 6GB RAM nehmen. 14%
Ich soll 7GB RAM nehmen. 0%

7 Antworten

Von Experte deruser1973 bestätigt
Ich soll 16GB RAM nehmen.

Würde von 100-200 MB RAM pro Spieler ausgehen. Also mindestens 8GB, besser 16GB.

Sofern es nicht Open-World sein soll, reichen max. 100MB pro Spieler.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
Ich soll 8GB RAM nehmen.

Für 82 Slots schon mindestens 8 GB am besten. Wenn du Redstone, speziell Redstone clocks, erlauben willst, vielleicht 16gb besser.

Kommt aber halt drauf an was du für Plugins benutzt usw..

Ich soll 8GB RAM nehmen.

Für 82 slots sollten es schon 8gb sein. Willst du aber den spielern eine große Welt geben und wenn redstone clocks gebaut werden und.... am besten 16gb

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele fast täglich 10h+ minecraft

Written5423  17.08.2022, 15:31

Die Welt hat nichts mit dem RAM zutun

Ich soll 8GB RAM nehmen.

Faust Regel 7GB RAM für Vanilla und 100 Slots aber ich würde an deiner stelle 8 nehmen

deruser1973  11.09.2021, 15:41

Deine Faustregel stimmt nicht ganz...

Früher waren es mal 100 MB pro Slot, heutzutage sind es 200 MB, pro Slot...