Minecraft Server Fehler cmd?

2 Antworten

Hey,

falls es sich um die 1.18.1 handelt solltest du dein Java Runtime Enviroment auf Java 17 Updaten.

Ich glaube seit der 1.18 (MC Version) wird nur noch Java 17 unterstützt.
Geh mal in deine Powershell und gib ein: java --version

Wenn irgendetwas unter 17 angezeigt wird, bitte einmal updaten.

LG.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Deroier
Fragesteller

Der Command hat nicht funktionier ich hab dann was anderes eingegen, und das kam raus:

PS C:\Users\Name> java -version

java version "1.8.0_311"

Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_311-b11)

Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 25.311-b11, mixed mode)

kernel0verflow  31.12.2021, 00:40
@Deroier

Ja, deine Version ist veraltet. Ich habe mal den Download Link gesucht. Muss nur noch dein Betriebssystem raussuchen

Link: https://www.oracle.com/java/technologies/javase/jdk17-archive-downloads.html

In deiner Fehlermeldung steht übrigens auch das es nicht mehr aktuell ist, allerdings etwas kryptisch: [...] net/Minecraft/Bundler/main has been compiled to a more recent version [...]

Bedeutet die Entwickler habe auf einer neueren Java Version gearbeitet und die Dateien dafür kompiliert.

kernel0verflow  31.12.2021, 11:08
@Deroier

Das kann viele Gründe haben, könnte an den Server Settings liegen oder aber auch an deiner Netzwerkkonfiguration.

Falsche Java Version -> updaten...