Minecraft Server Error, zu wenig Speicher? kann nicht sein

3 Antworten

Versuche mal die Datei "minecraft_server.jar" mit Java zu öffnen und schau,ob der Server startet.Wenn er startet füge in der Batch-Datei einfach mehr Ram hinzu.

Bei meinem Server habe ich mind. 1GB und max. 3GB.Ich würde an deiner Stelle mind. 1GB hinzufügen,außer du hast weniger als 4GB Ram auf deinem Computer.

TimAsker  27.05.2016, 14:40

Übrigens:

-Xms512M steht für den mindest Ram,

-Xmx512M für den maximalen.

Vielleicht sind 512mb für den Server zu wenig? Je nach Serversoftware sind 1024mb minimum. Außerdem verbrauchen auch sachen wie Windows RAM. Es könnte also sein, dass Windows 512 mb braucht und TS nochmal 100 und dann kannst du natürlich keine 512mb mehr reservieren.

1024 RAM? Welche Einheit denn bitte?

Cray92
Fragesteller

MB natürlich^^

eingew  09.03.2012, 17:55
@Cray92

Nix natürlich. Dein Problem auch nicht.