Minecraft Server-Beitritt mit Mods nicht möglich?

2 Antworten

Habe da jetzt nicht soviel Ahnung, aber hab sowas schon ein paar mal gemacht und selber schon ein paar Fehlermeldungen gehabt (so eine leider noch nicht), deshalb hier einfach mal spontan ein paar Ideen woran es liegen könnte (würde behaupten es liegt am Modpack wenn ich mir die Meldung ansehe, also nicht am Router, der Version etc.):

1. Richtige Version des Modpacks?

2. Richtiges Modpack?

3. Richtige Version von Minecraft?

4. Richtiger Launcher?

5. Andere Modpacks die noch eingestellt sind und das alles behindern könnten?

6. Andere Shader die noch eingestellt sind und das alles behindern könnten?

7. Ein Problem von Seiten des Servers?

Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein, vllt mal mit deinen Freunden zusammensetzen und das klären, dann könnt ihr auch auf die Konsole vom Server zugreifen, vllt liegt der Fehler da irgendwo.

Nachdem das da in der Meldung ja ne Item-Liste ist kann es entweder sein das deine Packversion zu neu (also vom Server nicht erkannte Items bei dir) oder zu alt (also von deiner Version nicht zur verfügung gestellte, aber benötigte Items auf dem Server) ist.

Aber hier nochmal der Disclaimer: bin kein Fachmann, sind nur Denkanstöße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass Modpack wurde fehlerhaft geladen. Sowas fällt im Singleplayer nicht sofort auf, wenn jedoch ein Server versucht, genau auf diese Ressourcen zurückzugreifen kommt es zum Fehler.

Wenn du bei dem Pack auf die drei Punkte klickst und dann auf reparieren sollte es in dem Fall wieder gehen :)

Ansonsten installiere einfach den Tools Mod neu, scheint ja eine Art Tool Mod zu sein.

Hoffe konnte helfen.

Ademi33  18.07.2022, 02:59

Ansonsten lass dir den Mod Ordner doch einfach als ZIP per Google Drive senden :)