Minecraft Server 24 Stunden am Tag auf dem PC laufen lassen?

4 Antworten

Ich mach das mit nem 2. Pc mit veralteter Hardware und autostart. Diesen lass ich dann in der Firma laufen, die 30mB Upload hat. Durch ne Zeitsteckdose schaltet er sich automatisch an und aus und durch Teamviewer hab ich die Konsole griffbereit. Durch anpingen der Netzwerkkarte kann ich den ServerPC auch außerhalb der einprogrammierten Zeiten starten.

PK2662001  27.12.2015, 10:22

Der PC wird von der Zeitsteckdose ausgeschaltet? Das ist für die Festplatte jetzt nicht gerade das beste. (Falls es eine HDD ist)

deruser1973  27.12.2015, 11:58
@PK2662001

Das geht schon,  das Vorgehen hat meinen vorige Firma 1000 Fach verkauft...

Dajani  27.12.2015, 16:13

Der PC hat ein Shutdownprogramm, dass ihn 10min vorher runterfahren lässt :D

Es ist wirtschaftlich absolut nicht sinnvoll den Rechner 24 Stunden am Tag laufen zu lassen, da die Energiekosten und der Verschleiß dafür weit höher sind, als wenn du dir einen Server mietest.

Server an wenn PC aus und dann noch gratis. Die anforderungen sind viel zu hoch

Geht nicht. Wenn der Pc aus ist, ist er aus.

Alternativ, ein Rasperry Pi/ sonstiger Minicomputer wäre eine Idee. Allerdings, dazu braucht man ein bisschen ahnung von Linux...