Minecraft realm oder Server?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Server 100%
Realm 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Server

Wenn du einfach nur zusammen mit jemandem spielen willst, auf jeden Fall Server. Beim Realm musst du Geld bezahlen und für Server gibt es auch einigermaßen gute Gratisanbieter, die für 2-3 Spieler total ausreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JogelDerVogel
Fragesteller

Ist gratis denn auch qualitativ?

ILHKI  19.05.2022, 15:05
@JogelDerVogel

Für 2-3 Spieler reicht es... Außer ihr wollte riesige Lagmaschinen bauen...

Ich denke es kommt auf deine Anforderungen an...

Ein Realm ist ganz nett so lange du wirklich nur spielen willst und sonst gar nichts.

Mit einem Server hast du mehr Kontrolle und kannst auch mehr tun.

(Z.B. Spigot statt der normalen Vanilla jar Datei nutzen und dann Plugins installieren)

Gegebenfalls gibt es da auch gratis Hoster wie Aternos

JogelDerVogel
Fragesteller

Die Frage ist:

ist ein gratis Server denn gut?

guter Support,

funktionen,

viele Spieler?

Endivie04  19.05.2022, 19:25
@JogelDerVogel

Naja... Support habe ich bisher nicht in Anspruch genommen...

Von den Funktionen bist du leicht eingeschränkt aber das passt sowieso.

Für ein paar Spieler reicht's, aber würde da jetzt keine 12 Spieler drauf einladen...

jakob960198  16.07.2022, 12:58
@JogelDerVogel

Das ist ein free hoster die finanzieren sich durch Werbung ich würd bei denen nicht mehr als 2 - 3 Spieler empfehlen aber wenn niemand da ist gehen die meistens nach 2-3 Minuten alleine aus und einen großen Server wirst du damit nicht hosten können wenn du einen großen machen willst musst du einen richten Server mieten.

Wenn du lieber Privat spielen willst, einen Realm, wenn du z.B. neue Freunde finden willst, einen Server

JogelDerVogel
Fragesteller

Mann kann doch auch privat-Server husten oder nicht?

Server

Kurz zusammengefasst: Realms sind trash

Benutze Ploudos um einen kostenlosen zu erstellen

Aber wenn du mehr Leistung willst dann kannst du auch auch kostenpflichtigen mieten

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

JogelDerVogel
Fragesteller

sind die kostenlosen Server denn gut?

Guter Support?

viele Funktionen?

Brockdish  18.05.2022, 18:53
@JogelDerVogel

Dafür dass es kostenlos ist ist es richtig nice

Support idk

Viele Funktionen ja

Kommt drauf an. Wenn du einen 8+ Kerner und ausreichend Arbeitsspeicher hast, läuft der "persönliche" Server sehr gut. LG

Lezurex  18.05.2022, 10:33

Mehr Kerne bringen dir bei einem Minecraft-Server nichts, denn Minecraft ist zum Grossteil single-threaded. Was entscheidend ist, ist die Singlecore-Leistung.

Tonis9706  18.05.2022, 10:34
@Lezurex

Möglich. Aber man findet kaum moderne und starke Prozessen ohne 4-6 Kerne.