Minecraft PVP client error "Failed to load texture java.io.FileNotFoundException" was kann man machen?

In Eclipse wird der Pfad erkannt

3 Antworten

Der clientData Ordner muss unter dem assets/Minecraft package sein damit es erkannt wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lennaxx
Fragesteller

Falls du den Ordner im src/minecraft Ordner meinst den gibt es bei mir nicht. Soll ich den dann einfach erstellen?

User73736  16.02.2022, 23:14
@Lennaxx

Nein du sollst in der Originalen Jar von deiner jeweiligen Client Version im Versions Ordner den assets Ordner rauskopieren und in deinen src Ordner einkopieren. Dann erstellst du den clientdata Ordner unter assets/minecraft/textures

Lennaxx
Fragesteller
@User73736

Welche Jar meinst du bzw. wo kann man die finden?

User73736  17.02.2022, 12:21
@Lennaxx

Unter dem .Minecraft ordner gehst du in die Versions Ordner und suchst dir dort seine Version raus. Danach öffnest du die jar mit irgendeinem Programm und kopierst den assets Ordner raus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014

Lennaxx
Fragesteller

Danke aber src/main/resources/assets gibt es bei mir nicht.

Lennaxx
Fragesteller
@Lezurex

Also, ich bin nicht der allerbeste, wenn es um Java geht. Und bin mir nicht wirklich sicher, was ich zu tun habe.

Lezurex  16.02.2022, 20:23
@Lennaxx

Dann lerne Java erst richtig, bevor du dich an sowas komplexes wie einen Minecraft Client machst.

kompilierst du ihn denn auch mit bzw. ist er in der jar auch vorhanden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – info studium

Lennaxx
Fragesteller

Ich bin mir nicht genau sicher, was du meinst.

CarinaSchoppe  16.02.2022, 19:05
@Lennaxx

nur weil das bild in eclipse steht heißt das nicht dass es auch in der fertigen versionsjar datei ist. das spiel wird von einer jar datei gestartet wenn die datei nicht da drinne ist dann kein wunder

Lennaxx
Fragesteller
@CarinaSchoppe

Ich weiß nicht aub es in der fertigen versionsjar ist. Ich habe den Client bis jetzt immer über Eclipse gestartet, falls das hilft.