Minecraft PVP client error "Failed to load texture java.io.FileNotFoundException" was kann man machen?
Hallo, ich versuche momentan einen eigenden Minecraft PVP-Client zu machen und wollte den Hintergrund vom Main-Menü ändern. Also habe ich den Pfad zum Bild eingegeben: "clientData/MainMenu/main_menu.jpg" (clientData liegt im surce/Minecraft Ordner). Dann aber habe ich beim starten diese Fehlermeldung bekommen:
[Client thread/WARN]: Failed to load texture: minecraft:clientData/MainMenu/main_menu.jpg
java.io.FileNotFoundException: minecraft:clientData/MainMenu/main_menu.jpg
at net.minecraft.client.resources.FallbackResourceManager.getResource(FallbackResourceManager.java:64) ~[bin/:?]
at net.minecraft.client.resources.SimpleReloadableResourceManager.getResource(SimpleReloadableResourceManager.java:61) ~[bin/:?]
at net.minecraft.client.renderer.texture.SimpleTexture.loadTexture(SimpleTexture.java:30) ~[bin/:?]
at net.minecraft.client.renderer.texture.TextureManager.loadTexture(TextureManager.java:64) [bin/:?]
at net.minecraft.client.renderer.texture.TextureManager.bindTexture(TextureManager.java:39) [bin/:?]
at nexoclient.ui.MainMenu.drawScreen(MainMenu.java:10) [bin/:?]
at net.minecraft.client.renderer.EntityRenderer.func_181560_a(EntityRenderer.java:1189) [bin/:?]
at net.minecraft.client.Minecraft.runGameLoop(Minecraft.java:1133) [bin/:?]
at net.minecraft.client.Minecraft.run(Minecraft.java:422) [bin/:?]
at net.minecraft.client.main.Main.main(Main.java:113) [bin/:?]
at Start.main(Start.java:11) [bin/:?]
Das ist der Code, den ich verwendet habe (in Eclipse):
import net.minecraft.client.gui.GuiScreen;
import net.minecraft.util.ResourceLocation;
public class MainMenu extends GuiScreen {
@Override
public void drawScreen(int mouseX, int mouseY, float partialTicks) {
mc.getTextureManager().bindTexture(new ResourceLocation("clientData/MainMenu/main_menu.jpg"));
this.drawModalRectWithCustomSizedTexture(0, 0, 0, 0, this.width, this.height, this.width, this.height);
super.drawScreen(mouseX, mouseY, partialTicks);
und für den code von Minecraft habe ich mcp918 benutzt.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
In Eclipse wird der Pfad erkannt
3 Antworten
Der clientData Ordner muss unter dem assets/Minecraft package sein damit es erkannt wird
Welche Jar meinst du bzw. wo kann man die finden?
Hier lesen: https://forums.minecraftforge.net/topic/22759-file-and-resource-location/?do=findComment&comment=117463
Danke aber src/main/resources/assets gibt es bei mir nicht.
kompilierst du ihn denn auch mit bzw. ist er in der jar auch vorhanden
nur weil das bild in eclipse steht heißt das nicht dass es auch in der fertigen versionsjar datei ist. das spiel wird von einer jar datei gestartet wenn die datei nicht da drinne ist dann kein wunder
Ich weiß nicht aub es in der fertigen versionsjar ist. Ich habe den Client bis jetzt immer über Eclipse gestartet, falls das hilft.
Falls du den Ordner im src/minecraft Ordner meinst den gibt es bei mir nicht. Soll ich den dann einfach erstellen?