Minecraft Plugins programmieren if Abfrage funktioniert bei Pluginreload bzw. Serverrestart nicht mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und Du bist dir sicher, dass "Main.cfg.get" wirklich "Farmer" zurück gibt?
Es zählt nicht, was Du irgendwo in der Config stehen hast, sondern was die get-Methode tatsächlich zurück gibt. Schau dir das Mal an.

Wenn da das korrekte "Farmer" zurück kommt, die Negierung im If gewollt ist und auch ein equals keine Besserung bringt, dann wird der Fehler vermutlich woanders liegen.

Diegi07
Fragesteller

ja, 100%

Palladin007  28.05.2020, 10:36
@Diegi07

Das heißt, Du hast dir das Ergebnis der get-Methode in eine Variable schreiben und ausgeben lassen bzw. durch Debugging nachgeschaut? Bevor Du das gemacht hast, bist Du nicht 100% sicher.

Und nein, das soll kein Klugscheißen sein, das ist Erfahrung. Die "besten" Fehler sind eben meistens dort, wo man sich eigentlich 100% sicher war, dass dort alles korrekt läuft ;)

Strings vergleicht man nicht mit ==, sondern mit .equals(). In deinem Fall wäre es also:

if(!Main.cfg.get(p.getUniqueId().toString() + ".hauptberuf").equals("Farmer")) {
// Do Something
}
Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Minecraft seit >5 Jahren

Diegi07
Fragesteller

ok

Diegi07
Fragesteller

Aber es geht immer noch nicht

Schonmal probiert Nachrichten zu senden, um zu testen ob die wirklich übersprungen wird bzw. was dort laut dem Plugin stünde?

Diegi07
Fragesteller

Endivie04 kannst du mir deinen DC-Namen schicken, weil mein Hauptaccount TImeCode wurde gesperrt

Endivie04  28.05.2020, 17:22
@Diegi07

Entity303#5908

Wie schafft man es denn seinen Account sperren zu lassen? xD