Minecraft pc?

3 Antworten

Es gibt nur zwei Versionen - die Java Edition (PC) und die Bedrock Edition ( Konsole und Pocket).

Die Java Edition ist ausschließlich für den PC, die Bedrock Edition ist für Die Playstation, Switch und für mobile Geräte.

Es ist nicht möglich, mit zwei verschiedenen Versionen miteinander zu spielen. Die einzige Möglichkeit wäre, wenn du die Windows 10 Edition hast, denn diese zählt auch zu Bedrock. Ansonsten ist es nicht möglich, plattformübergreifend zu spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktive Spieler:in seit 2013

Saraax3492
Fragesteller

Ich hab früher auch auf pc gespielt und mit Konsole zusammen und mit ist klar das man mit 2 Versionen nicht zusammen spielen kann deswegen frag ich ja was ich kaufen muss aber hast meine Frage indirekt schon beantwortet danke😅

es gibt zwei Versionen: die Java und die Bedrock. Um mit deinen Freunden zu spielen, musst du dir die Bedrock auf den PC laden.

Woher ich das weiß:Hobby

Einfach die bedrock edition holen. (Windows10/11 edition)