Minecraft Objekt in andere welt kopieren

3 Antworten

Es geht aber nur mit mc edit dann musst du nur auf export bild klicken bereich auswählen und copy klicken und bei dem anderen einfsch auf import dann auswählen platzieren fertig ps dein server ist cool xgamer ist schwer aber kriegste schon hin

Wenn du auch noch MultiWorld (/mw) installierst, musst Du nicht mal was runterfahren oder auf der Konsole machen.

Ich habe gestern meine alte Welt aus 1.7.1 neben meine neue 1.0.0 gepackt und kann jetzt per Befehl zwischen den Welten wechseln.

Auf der einen //copy und //save Name (falls überhaupt nötig, muss ich noch testen...), dann /mw goto welt2 und (falls nötig //load Name und) //paste :) Echt super.

Kurtz nach dem ich diesen Thread hier erstellt hatte, habe ich es auch schon selbst rausgefunden. Für die andern, die auch wissen wollen wie es geht folgt jetzt die Erklärung:

(Ich verwende Bukkit) Man installiert das Plugin World Edit, startet den Server und gibt ingame //wand ein. Nun bekommt man eine Holz Axt mit der man die Stelle, die man Kopieren Will auswählt. Das geht wie folgt: Man macht einen linksklick, nun bekommt man gesagt das man die Erste Stelle Makiert hat, nun geh man ans Ende des Objektes, was man Kopieren möchte und macht einen Rechtsklick, womit wir die Breite+Länge bestimmen. Da die meisten Bauwerke auch eine gewisse höhe haben, machen wir //expand BELIEBIGE HÖHE u. Das "BELIEBIGE HÖHE" durch eine Zahl ersetzen, ich nehme meistens 50, das sollte bei den meisten Bauwerken reichen. Hat man alles makiert schreibt man in den Chatt //copy. Nun haben wir alles Kopiert, würden wir das nächste mal //paste machen würden wir das Ganze einfügen, allerdings wollen wir das ja auf eine andere Welt machen, und dazu müssen wir, falls wir das Plugin "Multi Verse" nicht haben, die auswählung Speichern, als schematic Datei, das Passiert wie flogt: Nachdem wir alles makiert haben schreiben wir (Falls noch nicht getahn) //copy. Der Befehl um es zu Speichern nennt sich //save NAME. "NAME" wieder durch einen Beliebigen Namen ersetzen, allerdings müsst ihr in Später nocheinmal schreiben können, also nicht wild auf die Tastatur drauf hauen. ACHTUNG: Falls ihr mehrere Sachen Kopieren, bzw speichern wollt, dürfen diese nicht den selben Namen haben, sonst überschreiben sie sich. Haben wir alles gespeichert, fahren wir den Server runter und Starten unsere Welt, auf der das Objekt, was wir eben eingefügt haben wollen. An unserem Platz angekommen, wo das Objekt eingefügt werden soll, schreiben wir //load "NAME". "NAME" ist in diesem Fall der Datei Name, den wir hinter //save NAME geschrieben haben. Nun haben wir die Datei geladen. Mit //paste können wir sie nun einfügen, doch in manchen fällen sieht es besser aus, wenn man sie dreht. Da wir jetzt vielleicht das Objekt "unschön" vor uns haben machen wir //undo um den Befehl "//paste" zurück zu setzen.

Um das Objekt jetzt zu drehen benutzen wir den Befehl //Rotate GRADZAHL. "GRADZAHL" durch 90, 180 oder 270 ersetzen, jeh nach dem wie ihr es drehen wollt. Dabei wird allerdings nur das Objekt gedreht was wir in der "Zwischenablage" haben und nicht das bereits eingefügte. Wir schreiben also nun wieder //paste und erhalten das beliebig gedrehte Objekt.

Für die, die es interresiert, die Schematic Dateien werden unter dem Ordner "schematics" im Haubtordner des Minecraft Servers gespeichert.

Um Alles zu makieren, sprich von Block 1 bis 128 könnt ihr auch //expand vert eingeben, nur die Dateien werden halt umso größer und da Minecraft über Java läuft und Java nicht grade viel aushält würde ich euch nicht raten, RICHTIG große Objekte zu Kopieren.

MfG xgamer405 aka Ronny11970 <-- (Youtube)

Pfannekuchen5  03.11.2022, 21:40

Der save Befehl funktioniert bei mir nicht. Benutze die Version für 1.18.2