Minecraft Modus wechseln/ändern?

8 Antworten

wie schon erwähnt gibt es 3 gamemodes der dritte ist der zuschauer oder spectator mode in dem du durch blöcke fliegen kannst aber nichts bauen kannst! Dafür kannst dich zu spielern teleportieren und das sehen kannst was die spieler sehen! ich hoff ich konnte ein bisschen weiter helfen! :-)

Ja kann man z.B. /gemeckert 0=Survival /gamemode 1=Cheat Modus wo man alles sich holen kann usw /gamemode 2=Habe ich leider keine Ahnung /gamemode 3=Spectator Modus Du musst eins beachten wenn du diese commands im singelplayer benutzen willst: Du musst bei der Erschaffung von der Welt cheats/commands on machen sonst wird es nicht gehen. /toggledownfall= kein Regen /time set day= wird tag /time set night= wird nacht

Bargh  23.03.2016, 19:20

Hier wird nicht /gemeckert! ;)

DarkGFX  24.03.2016, 13:50
@Bargh

Auto Korrektur vom Handy XD habs aber leider dann bemerkt.

Wenn du ein Einzelspieler Spiel spielst müssen dort Cheats aktiviert sein. Dann gibst du im chat folgendes ein:
/gamemode 0-3. Je nach dem welchen du möchtest.

Ich meine es sind folgende Modi (keine Garantie) :
0 = Survival
1 = Creative
2 = Adventure
3 = Weiß ich selber ehrlich gesagt nicht ^^ vielleicht auch mittlerweile schon wieder rausgenommen.

Du kannst den Spielermodus (Creative/Survival) mit folgendem Befehl ändern: "gamemode nummer spielername". Die Nummer kann entweder

0 für Survival-Modus1 für Creative-Modus2 für Adventure-Modus

Z.b /gamemode 1

Du musst, wenn du die Welt erstellst, "Cheats erlauben" auf "An" stellen. Wenn du dann in der Welt im Survival Mode spielst, musst in den Chat /gamemode 1 eingeben.

gamemode 1= Creativ Mode

gamemode 0= Survival Mode