Minecraft Mob Farm funktioniert nicht?

1 Antwort

Die Farm muss 3 Blöcke hoch sein und von allen Seiten komplett abgedunkelt werden, sonst ist das Lichtlevel zu hoch. Sie können auch nur auf ganzen Blöcken und nicht auf Wasser oder Halfsteps spawnen. Falls das auf einem Server ist, könnte es an den Servereinstellungen und Mobbegrenzungen liegen. Der Spieler muss sich fürs Spawnen außerdem in der Nähe befinden, zum Beispiel unter der Farm. Meistens liegt der Misserfolg an einem Baufehler und zu viel Licht (z.B. Fackeln oder Fenster innerhalb).

Für genauere Informationen bräuchte man eben noch weitere Infos und vor allem Bilder deiner Mobfarm. Check auch mal das Minecraft Wiki ab, da steht sehr viel über die Vorraussetzungen von Mobfarmen.