Minecraft migration?

1 Antwort

Moin zurück!

Leider ist die Frist zum Migrieren am 18.12.2023 abgelaufen. Alle noch nicht migrierten Mojang / Minecraft Accounts sind dementsprechend ab sofort Nutzlos. Das Übertragen von Minecraft von einem Microsoft Account auf einen anderen ist auch nicht möglich.

Zu deiner anderen Frage: Ja, theoretisch könntest du dir einen Full-Access Account kaufen und mit diesem spielen. Davon kann ich aber nur abraten. Du kannst Pech haben, dass der Account bereits auf allen großen Servern gebannt ist und damit quasi nutzlos ist. Ebenfalls ist nicht ausgeschlossen, dass Microsoft diesen Account sperrt, sollten die feststellen, dass dieser geklaut wurde. Dann ist das Geld auch weg.

Mein Rat: Kauf dir einen neuen Account auf der offiziellen Seite von Minecraft. 30€ sind zwar auch nicht wenig Geld, wenn man aber mal überlegt, wie viel das Spiel einem bietet, ist der Betrag wirklich gering. Während des Kaufs kannst du dir entweder einen neuen Microsoft erstellen, auf den das Spiel dann registriert wird, oder du nimmst einen, den du bereits hast und noch kein Minecraft in Besitz hat.

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen soweit beantworten.
LG Jonas

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit mehr als 10 Jahren leidenschaftlich Minecraft