Minecraft Map Version ändern?

4 Antworten

Geht nicht also du musst sie einfach in der version deiner wahl starten aber dann werden viele blöcke fehlen

Linix0
Fragesteller

Haha ok schade 😂 dann gehts wohl nicht denn das hab ich natürlich funktioniert und mir ist nur mehr Mals das ganze Game abgestürzt

Ohne viel Verlust überhaupt nicht. Minecraft selbst ist dazu auch nicht mehr in der Lage weil die Unterschiede nach fast 5 Jahren einfach zu riesig sind.

Was du versuchen kannst, und das auch komplett ohne Garantie, ist Forge nutzen. Wenn du 1.7 mit Forge startest und die Map öffnen willst wird Forge dir sagen das dort Blöcke fehlen und diese aus der Map entfernen.

Kann funktionieren kann aber auch komplett die Map zerstören.

Einfach die 1.7 auswählen und in die Map gehen. Vieles an Redstone und allgemein wird aber nicht mehr funktionieren oder ganze Blöcke nicht mehr da sein. Sind ja zwei verschiedene Versionen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2011 Minecraft
Linix0
Fragesteller

Haha ja das hab ich schon ausprobiert. Die Welt lässt sich nicht abstürzten. Sie stürzt einfach ab. Also das ganze Game. Und wenn ich dannach in 1.10 die map öffnen möchte ist sie komplett weg. (Also dann is man in einer ,,neuen“ Welt. Ohne gebautes und ohne Inventar. ) hab die zum Glück vorher gesaved😂

Geht nicht. Höchstens anders herum. 1.13 und 1.7 sind einfach zu stark entfernt