Minecraft laggt trotz viel RAM-Zuweisung(Java)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Arbeitsspeicher hat damit sehr selten etwas damit zu tun, dass Minecraft ruckelt. Minecraft zieht nur so viel RAM, wie gebraucht und meistens wird nie mehr, als der standartmäßige eine GB gebraucht.

Wenn es also ruckelt, dann wegen anderer Hardware, der "falschen" Javaversion, zu vielen Mods oder am anscheinend verbreitesten Problem: Eine schlechte Grafikkarte. Insbesondere jede Grafikkarte von Intel.

ikwongk

Minecraft benötigt nichtmal 1GB Ram. Für Minecraft ist der CPU und GPU wichtiger.

Pups924
Fragesteller

und wie weise ich davon minecraft bzw. java mehr zu?

ikwongk  04.11.2012, 14:05
@Pups924

du kannst du Hardware nicht ändern. Dein System ist zu schwach.