Minecraft: Können noch mehr Katzen im Dorf spawnen?

2 Antworten

Ich vermute mal stark, dass sie es weiterhin blockieren werden. Katzen haben aber keine Daten, die sie zu einem Dorf zugehörig machen würden, deshalb kannst du sie einfach aus dem Dorf entfernen, dann spawnen auf jeden Fall neue.

Hier steht es auch:

Cats can be made by the player to run out of the village, thus allowing for more cats to spawn.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele das Spiel seit mehreren Jahren.

Meines Wissens nach zählen sie nichtmehr zum Dorf sobald sie weit genug weg sind - Dann können wieder neue spawnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
emlo73
Fragesteller

Erst wenn sie weit genug weg sind?

MrAmazing2  19.06.2020, 17:54
@emlo73

Weiß leider nicht ob das Zähmen allein sie auch schon aus der Dorf-Liste entfernt. Das müsste man testen.