Minecraft keine Verbindung zu den Minecraft Diensten?

5 Antworten

Habe das gleiche Problem, allerdings habe ich bereits ein existierendes Microsoft-Konto das auch schon funktioniert hat. Seit heute funktioniert Minecraft nur noch im offline Modus, gleiche Fehlermeldung siehe oben.

Nachdem ich mich abgemeldet und wieder angemeldet habe (Microsoft-Konto) kann ich sogar nur noch die Demo spielen. An der Firewall liegt es nicht.

Thesmashgamer  13.05.2022, 10:42

das gleiche problem hab ich auch gerade. hast du mitlerweile eine Lösung gefunden?

Sollte wer die Lösung kennen...ich hab das Problem auch...

Moin,

du willst dich mit einem Microsoftkonto verbinden, welches wohl noch nicht existiert. Klick mal auf den Haken neben Microsoft und wähle Mojangkonto. Dann sollte es gehen, außer du hast de Migration verpennt.

Dann mußt du ein Micrsoftkonto erstellen, danach ein XBoxkonto und dort Minecraft hinzufügen.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LastPixel
Fragesteller

Ich habe bereits den Mojang Konto zu einem Microsoft Konto umgewandelt.
Das schrieb ich aber auch dazu

katzebiggi  22.11.2021, 23:29
@LastPixel

Was du umwandelst ist nicht interessant, nur was Mojang macht. Keine Migration, kein Microsoftkonto.

Ich hatte genau das gleiche Problem, deshalb versucht es mal damit:

Ladet euch einfach den alten Launcher für Win7/8 herunter und versucht euch darin anzumelden ohne ihn auf die aktuelle Version bei der Installation zu updaten. Als ich mich dort dann mit meinem Microsoft-Konto angemeldet habe konnte ich spielen :)

Ben32165  12.02.2022, 18:36

Danke dir! Hat bei mir geklappt!

Matthis759  19.07.2022, 13:27

wie kann ich mir den herunterladen?

Probiert mal: sucht in der Suchleiste Minecraft Launcher heraus, deinstalliert diesen, dann startet euren PC neu und ladet den Minecraft Launcher aus dem Microsoft Store herunter. Dann müsste es gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung