Minecraft kann nicht auf hypixel connecten?

2 Antworten

Hey,

die Exception "java.net.connectexception connection timed out no further information" bedeutet im Grunde nur, dass die Verbindung in einer bestimmten Zeit nicht hergestellt werden konnte und es sozusagen aufgegeben wurde. Folgende Probleme können das sein:

  • Der Server von Hypixel sperrt dich in irgendeiner Art, so dass er dir nicht antwortet.
  • Irgendwer zwischen dir und dem Server von Hypixel blockiert die Verbindung (Router, Internetanbieter, etc)
  • Und zu guter Letzt deine Firewall blockiert die ausgehende Verbindung.

welcher dieser drei Möglichkeiten nun bei dir der Fall ist lässt sich herausfinden indem du bestimmte Tests ausführst.

Am einfachstem ist es einmal eine Konsole zu öffnen und "ping <die ip von hypixel>" einzugeben und anschliessend zu schauen was passiert und uns ggf. teil haben lässt.

Um zu testen ob es an deinem Minecraft-Account liegt würde ich dir empfehlen mal zu versuchen dich von irgendwo anders anzumelden, wenn dies möglich ist.

Zudem, auch wenn ich es nicht empfehle, könntest du mal versuchen die Firewall zu deaktivieren. Aber nur kurz!

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ichbines897  16.06.2023, 17:38

Danke ich hatte exakt das gleich problem und werde mir deshalb einen Wlan Verstärker für meinen Raum kaufen 😊

Ich kenne die Meldung. Wenn du mit Mods spielst Versuch mal Minecraft ohne Forge/Fabric o.ä zu starten.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich mit Minecraft und Minecraft Servern sehr gut aus

LeDo008
Fragesteller

das habe ich auch schon probiert aber genau das selbe passiert

Levilei  28.05.2023, 17:25
@LeDo008

Geht es wenn du versuchst dich mit Direktverbindung mit Hybixel zu verbinden?

LeDo008
Fragesteller
@Levilei

nein es kommt jedes mal die selbe meldung wenn ich auf den server möchte

andere öffentliche Server gehen bei mir problemlos

Levilei  28.05.2023, 17:43
@LeDo008

Und wenn man gebannt wird kommt eine andere Meldung oder?