Minecraft Gebäude Plan erstellen?

1 Antwort

Ich benutze manchmal für größere Projekte eine extra Flatworld im Singleplayer und baue da vor. Wenn du abwechselnd mit weißer und gelber Wolle arbeitest für bspw. den Umriss, dann ist es übersichtlich. Und so kannst du relativ schnell auch Sachen abreißen / neu bauen

Mondfuchs232
Fragesteller

Aber die Burg ist ja schon da..

20Fragender00  12.11.2022, 12:47
@Mondfuchs232

Ach so meinst du das. Vielleicht mit einer Art Map? Es gibt auch eine Dynmap, die man erstellen kann, ist aber etwas komplizierter. Oder du erstellst Schilder, die dir den Weg zeigen bzw. aufzeigen, wo was ist

Mondfuchs232
Fragesteller
@20Fragender00

Das Problem ist das jede map egal ob mit oder ohne mod nur die draufsicht zeigt und man sich trotzdem verläuft..

Devon212  12.11.2022, 19:50
@Mondfuchs232

mach doch ebenen weiße einen nachbau und mach eine karte davon und häch die in der burg auf

musst halt auf die richtige größe achten

Devon212  12.11.2022, 20:02
@Mondfuchs232

du baust weit weg von der Burg auf der Größe einer Karte die Gänge und räume deiner Burg dann machst du eine Karte und hast einen Raum plan den du mit item frames aufhängen kannst

Mondfuchs232
Fragesteller
@Devon212

Und wie mache ich die verschiedenen Stockwerke? Jeder Raum hat ja auch seine eigene Höhe

Devon212  12.11.2022, 20:08
@Mondfuchs232

ja musst ja nur die Grundfläche machen also nur 1 Block hoch das was du dan baust also 2d wenn du von oben guckst