Minecraft crasht im Mojang ladescreen?

2 Antworten

Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem. Daraufhin habe ich ihm empfohlen Java zu updaten, danach hat es funktioniert. Gib einfach in der Windows-Suche: "Java" ein und dann sollte die App: "Auf Updates prüfen" mit dem Java-Logo aufgezeigt werden. Starte diese App und drücke auf: "Jetzt aktualisieren". Wenn Java bereits auf dem neusten Stand ist, installiere es einmal neu, indem du es einfach den Installer herunterlädst und diesen durchläufst. Falls das auch nichts gebracht hat, lade dir den Minecraft-Installer erneut runter und wenn durch diesen gehst, sollte irgendwo die Option: "Reparieren" auftauchen. Diese überprüft die Minecraft-Files und wird Minecraft auf einen gewissen Standard zurücksetzten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KyneX
Fragesteller

Danke für den Tipp habe ich ausprobiert aber leider keinen Erfolg gehab. Ich verzweifel langsam echt. Aber trotzdem herrzlichen Dank für alle Bemühungen!

Wenn du einen Account hast. Dann würde ich dir einfach mal raten alles zu löschen. Und minecraft nochmal neu zu installieren. Den account hast du ja noch

Woher ich das weiß:Hobby
KyneX
Fragesteller

Guter Tipp leider habe ich das schon probiert und es hat leider immer noch nicht funktioniert.

lesaliho  24.02.2021, 12:45
@KyneX

Dann musst du dir mal in dem launcher angucken warum es nicht klappt. Das starten des spiels hängt ja grundsätzlich von der installation ab. Es kann sein das da was falsches eingestellt ist. Die 1.16.5 ist aktuell die neuste. Wenn dir an der installation was merkwürdiges auffällt ob da irgendwas angeschaltet ist oder so dann mach es aus. Vielleicht hat dein rechner auch keine leistung mehr dafür. Das würde ich aber schon fast ausschließen das es der fall ist. Auf irgendeine art und weise benltig der rechner an der stelle viel leistung die er überhauptnicht besitzt. Da kann ich dir leider nicht genau sagen woran das liegt