Minecraft Counter Command funktioniert nicht?

JohnAl  02.11.2023, 09:21

Wo ist die Funktion, bei der Du immer wieder 20 drauf haust?

Sperax
Fragesteller

1 Bild 4 Zeile, vielen Dank schonmal.

1 Antwort

Es könnte villeicht daran liegen, weil du counter bei 1 startest. Wenn du jetzt 20 drauf haust, dann sinx wir bei 21, 41, 51... 172800001. Das heißt da wird gar nichts == 172800000 sein. Wenn du ab 0 starten würdest oder ab 20, dann würde die die 172800000 == Counter sein. Es würde also matchen.

Woher ich das weiß:Hobby
Sperax
Fragesteller

Ah ok vielen Dank, probiere ich aus, jedoch sollte es eig. funktionieren, da ja jede Sekunde 20 Ticks sind und pro Tick wird Counter +1 mehr… Desweiteren starte ich den Counter für Spieler #counter eig. bei 0 (siehe Bild 2 Zeile 49)

Könnte es vielleicht daran liegen, dass der Spieler #counter garnicht existiert bzw. garnicht auf dem Server mit dem Datapack ist…

JohnAl  02.11.2023, 10:27
@Sperax

Ah ich sehe es gerade. Wo ist denn der Counter Definiert? Ist das eine Vorgegebene Klasse oder ist die Von dir Definiert worden? Das der nicht auf dem Server oder im Datapack steht könnte sein. Ich denke aber nicht dass es so ist, weil du auf den Counter verwiesen hast, und das Programm es erkannt hat. Das heißt die Klasse muss vorher irgendwie Definiert sein. LG

Sperax
Fragesteller
@JohnAl

Bild 2 Zeile 48, dort habe ich den Counter erstellt…

Sperax
Fragesteller
@JohnAl

Geht jetzt, keine Ahnung warum, trotzdem vielen Dank!

JohnAl  02.11.2023, 11:44
@Sperax

Ja du hast den Counter erstellt. Aber der #counti muss doch trotzdem irgendwo enthalten sein. Wenn es jz geht dann waren meine Antworten ja Zeitverschwendung😂😅. Dann viel Erfolg noch

Sperax
Fragesteller
@JohnAl

#counti wurde nie erstellt… 😅 aber es geht trotzdem, und nein hast mir trotzdem sehr geholfen.

JohnAl  02.11.2023, 17:15
@Sperax

#counti wird auch nicht erstellt, sondern ist eine Klasse. Ich glaube wir haben aneinander vorbei geschrieben 🤣

Sperax
Fragesteller
@JohnAl

Ja, hätte aber nochmal eine andere Frage: Wie kann ich einen Command erstellen, in dem, nachdem ein Spieler gestorben ist dieser zwischen den Spielern, welche in dem gleichen Team wie der gestorbene Spieler z.b rot ist, wechseln und die Sicht von seinen Teamkameraden sehen kann?

Nochmal vielen Dank, bekomme das nicht hin, da ich irgendwie nicht verstehe wie man das mit /spectate macht…

Danke!