Minecraft chunk Bugs und lags beim Blöcke abbauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schonmal im Vorraus: 16 Chunks Sichtweite ist sehr viel, das würd ich bei Lag-Problemen auf 10 runterstellen.

Nun zum Problem: Die 1.14 ist noch sehr ruckelig, selbst auf den besten Rechnern. Erstrecht beim Laden von Chunks kommt es zu Problemen. Das was du da hast ist also (leider) ganz normal.

Die Renderdistance runterzustellen müsste es ein kleines bisschen spielbarer machen.

Für einen endgültigen Fix müssen wir leider noch auf die (hoffentlich) nächste Version warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

vSync aus und vBO oder wie das hieß auch aus

Chunks auf 8 stellen

Die 1.14 läuft selbst auf starken Rechnern sehr ruckelig. Und dein fx ist mit am schlechtesten geeignet für minecraft, da es nur genau einen Kern nutzt