Minecraft AFK Bot für meinen Server?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kostenlos bekommst du keinen einen Bot, irgendjemand muss ja schließlich den Strom und das Internet bezahlen, was so ein Bot braucht, wenn er 24/7 läuft.

Du könntest ein Plugin auf deinem Server installieren das rund im die Uhr Blöcke generiert. Sowas wie die Mining Minions auf Hypixel. Eventuell muss dafür nichtmal der Server laufen, sondern das Plugin kann einfach berechnen, wieviele Resourcen in der Zeit, in der der Server offline war, generiert worden wären.

Oder du kaufst dir einen RasperryPi für ein paar Euro und lässt darauf einen Bot (zum Beispiel in Form eines Minecraft Console Clients) laufen. Braucht deutlich weniger Strom als ein Computer (ca. 1-4 Watt, je nach Modell), kannst du also bedenkenlos 24/7 laufen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

DerBrot1001
Fragesteller

Danke! Ich mach dass dan mit nem Raspberry Pi!

MrAmazing2  26.11.2021, 14:42
@MrAmazing2

Wobei du dir dann auch gleich einen normalen Server mieten könntest, wenn dein einziges Ziel ist, den (Aternos?-) Server durch den Bot am laufen zu halten. Preislich wirds nicht viel unterschied machen, aber definitiv weniger kompliziert.

Wie gesagt wirst du leider keinen 24/7 Server umsonst kriegen, da du entweder den Strom des Servers oder den Strom des Bots zahlen musst.

  • Wenn die Farm in den Spawnchunks ist, wird sie auch geladen, wenn niemand online ist.
  • Du kannst auch noch einen Server mieten, auf dem du eine Minecraft Instanz laufen lässt.
  • Oder die Chunks mit /forceload hinzufügen. Dann muss auch niemand online sein.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

DerBrot1001
Fragesteller

Ich suche aber einen AFK BOT!

CorruptedSystem  24.11.2021, 15:13
@DerBrot1001
Du kannst auch noch einen Server mieten, auf dem du eine Minecraft Instanz laufen lässt.

Das wäre dein afk bot