Minecraft?

4 Antworten

Das sollte reichen.

Wenn dir die Performance im Spiel nicht reicht, kannst du Mods wie Sodium oder Modpacks wie Remarkably Optimized verwenden, die verbessern die Performance, sodass das Spiel flüssiger läuft.

Sodium: https://modrinth.com/mod/sodium

Das Pack: https://modrinth.com/modpack/remarkably

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren
  • CPU: Intel Core i5-4690 3.5GHz / AMD A10-7800 APU 3.5 GHz or equivalent
  • CPU SPEED: Info
  • RAM: 4 GB
  • VIDEO CARD: GeForce 700 Series or AMD Radeon Rx 200 Series (excluding integrated chipsets) with OpenGL 4.5
  • DEDICATED VIDEO RAM: 256 MB
  • PIXEL SHADER: 5.0
  • VERTEX SHADER: 5.0
  • OS: Windows 10
  • FREE DISK SPACE: 4 GB

Das brauchst du.

AlryFireBlade  28.02.2024, 20:36

Also was Prozessor angeht, geht auch ein etwas schwächerer. Ich kann es mit meinem Intel Core i5 4460 3,2Ghz spielen, wenn auch mit geringer Sichtweite.

Hi,

Minecraft erfordert jetzt nicht die Welt an Rechenleistung, also wenn du das Spiel ohnehin schon besitzt, installier es einfach und probier's aus (vorausgesetzt wir sprechen von der Java Edition, bei der Bedrock Edition weiß ich es nicht genau).

Dein Prozessor sieht mir absolut ausreichend dafür aus. Da du einen Laptop hast, wirst du wahrscheinlich keine dedizierte Grafikkarte haben, sondern lediglich den Grafikchip der CPU.

Ich hab diese mal mit meiner CPU aus meinem Laptop verglichen und die Werte sind nahezu identisch. Bei mir lief es damals problemlos, wenn du es nicht mit den Grafikeinstellungen übertreibst und im Optimalfall noch OptiFine (das ist eine kostenlose Minecraft Mod, die deine Performance deutlich verbessert) installierst.

Ich sehe hier also kein Problem, warum es nicht bei dir laufen sollte.