Minecraft 1.19.2 Kriege keine Schätze beim Angeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine bestimmte Wahrscheinlichkeit, dass man beim Angeln in Minecraft Schätze erhält, wie z.B. Bücher. Diese Wahrscheinlichkeit wird durch den Verzauberungszauber "Glück des Meeres" erhöht, den du bereits auf deiner Angel hast. Allerdings ist es immer noch eine zufällige Chance, einen Schatz zu erhalten, und es kann vorkommen, dass du lange angeln musst, bevor du einen findest.

Es könnte auch sein, dass du durch das Angeln in einer Farm ein anderes Problem hast. Möglicherweise wurde deine Farm so gebaut, dass sie den Schwierigkeitsgrad des Spiels verringert hat und dadurch die Wahrscheinlichkeit verringert, dass du Schätze findest. Um sicherzustellen, dass deine Farm den Schwierigkeitsgrad nicht verringert, solltest du sicherstellen, dass sie so gebaut ist, dass die Monster, die beim Angeln generiert werden, nicht blockiert werden.

Wenn du sicherstellen möchtest, dass deine Farm optimal funktioniert, solltest du möglicherweise auch sicherstellen, dass du in einem geeigneten Gewässer angelst, z.B. in einem tiefen Ozeanbiom, wo die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass du Schätze findest.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

Schätze kannst Du nur unter bestimmten Voraussetzungen angeln... Wassertiefe, Wasservollblöcke ausreichend Wasser um die Einwurfstelle, Untergrund und Himmel über der Angelstelle müssen stimmen... In zu kleinen Wasserlöchern oder in Gebäuden ect geht das nicht...