Minecraft - Falltüren mit Redstone öffen/schließen

2 Antworten

Ehrlich gesagt, ich weiss natürlich nicht, was du da für eine Falltür gebaut hast, aber sollte sie nicht funktionieren, solltest du vielleicht eine aus einem Sticky Piston bauen, indem du den Piston einfach immer an machst, wenn du drüber gehen willst, und ihn ausschaltest, wenn die mobs in den Tod fallen sollen. Solltest du die Tür mit Trapdoors gebaut haben, dann könnte das wieder einer der so zahlreichen Bugs von Minecraft sein, also versuchs lieber mit der Piston Variante.

Die Monster haben keine Angst vor dem Licht. Sie spawnen nur nicht bei Licht.

Du kannst einfach ein Zauntorbauen. (Das hält auch hungrige Villager fern). Oder du nutzt eine 1,5 Blöcke hohe Lücke (Mit Stufen) und schleichst durch die Öffnung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft