Minecart mit Commandblock zerstören, aber der Befehl /kill @e[type=Minecart] oder /kill @e[type=MinecartRideable] funktionieren nicht. Hat jemand eine Idee?

3 Antworten

Also im Umkreis von ca. 10 Blöcken.

Um Entitys zu Töten/Löschen

/kill @e

Um Entitys im umkreis von X blöcken löschen/töten

/kill@e[r=X]

-----------------------------------

Um ein bestimmten Entity zu töten/löschen

/kill @e[type=GroßKleinschreibung]

-----------------------------------

Um in einem umkreis von X blöcken ein Y entity töten/löschen

/kill @e[type=Y,r=X]

 Also

/kill @e[type=MinecartRideable,r=10]

GROSS KLEINSCHREIBUNG IST WICHTIG!!!

Missgeburt73
Fragesteller

"/kill @e[type=MinecartRideable,r=10]" dieser Befehl funktioniert nicht, den habe ich schon mal ausprobiert.

panama98  12.02.2016, 12:33
@Missgeburt73

1. Ich befinde mich Beim eingeben des Befehls in der version 1.8 nicht in einer anderen!

2. Es funktioniert!

►►►► Beweis: http://pastebin.com/0gUYDhC6

Gelistet:
Alle Entitys geötet somit nur SPIELER da ist

-> dann minecart gesetzt und dann mit @e getötet
das minecart heißt : entity.MinecartRideable.name

entity.MinecartRideable.name ist keine gültige UUID

Erneut mit nur MinecartRideable versucht MIT ERFOLG

 mit Radius auch möglich!

==► Getestet in der 1.8 VANILLA ◄==

 Vlt warst du ja in der 1.7 und dort ist es vlt anders aber wer weiß ^^

Missgeburt73
Fragesteller
@panama98

Ich weiß selber, dass es funktioniert! Aber es funktioniert auf dem Server nicht. Ohne Mods auf 1.8 und ich hab auch die neueste Version.

panama98  15.02.2016, 08:37
@Missgeburt73
[08:25:58] [Server thread/INFO]: [PrevosHD: Killed entity.MinecartRideable.name]

Hab das jetzt nochmal getestet...
Und wie zu entnehmen ist es ein Server...

Minecraft Vanilla 1.8 Server und dort geht es mit dem cmd:

/kill @e[type=MinecartRideable,r=10]

==========================

Auf einem Craftbukkit Server:

[08:31:37 INFO]: PrevosHD issued server command: /kill @e[type=MinecartRideable,r=10]

und bei mir im Chat: "Error: Player not found."

Du hast auch nie Gesagt ob.. Server ob Vanilla...oder Vanilla Server oder doch ein craftbukkit Server..

Selbst mit cmd block geht's nicht.. schätze einfach es liegt dran das alle befehle Spielerbezogen sind...

Ich glaube nicht dass du mit kill Minecarts entfernen kannst, denn kill tötet nur HumanEntity Objekte, aber nicht Minecarts, Itemframes etc

Missgeburt73
Fragesteller

Ja das habe ich mir auch schon gedacht, aber mit dem Rüstungsständer funktioniert es.

erikthecraft  04.03.2021, 08:26

Der Commad /kill tötet (zumindest in 1.16 woanders aber auch) alle Entity-Objekte. Rahmen, Rüstungsständer, Loren, und Monster gehöhren dazu. (Eigentlich alles was keine feste Position hat wie z.B. Erz). Theoretisch kann man Loren/Minecarts auch teleportieren.

Was genau möchtest du machen?
Einfach nur ein Minecart zerstören? Wo befindet es sich denn?
Schließlich kann man auch eine ganze Menge mit Redstone machen.

Missgeburt73
Fragesteller

Ja einfach zerstören. Das das Minecart beim auslösen von Redstone verschwindet bzw zerstört wird. Also im Umkreis von ca. 10 Blöcken.

LittleIranus  11.02.2016, 09:57

Wie ist denn die Situation? Ist das sowas wie ne Endstation für ein Rollercaster oder für eine Bahnstrecke? Steht das Minecart an einer bestimmten Stelle?

Missgeburt73
Fragesteller
@LittleIranus

Es soll eine Endstation sein,die beim erreichen der Schiene ein Redstonesignal an den Commandblock schickt um es zu zerstören.