Mindestanforderungen für Cities Skylines 2?

3 Antworten

Wenn du Cities: Skylines 2 für den PC kaufst achtet vorher darauf, dass die Hardware das neue Spiel auch stemmen kann. Das sind die bekannten Systemanforderungen:

Minimal

Betriebssystem: Windows 10 (64 Bit)

Prozessor: Intel Core i7-6700K | AMD Ryzen 5 2600X

Arbeitsspeicher: 8 GB RAM

Grafik: Nvidia GeForce GTX 970 (4 GB) | AMD mit gleichwertiger Leistung

Empfohlen

Betriebssystem: Windows 10 / 11 (64 Bit)

Prozessor: Intel Core i5-12600K | AMD Ryzen 7 5800X

Arbeitsspeicher: 16 GB RAM

Grafik: Nvidia GeForce RTX 3080 (10 GB) | AMD mit gleichwertiger Leistung

Das dürfte laufen, aber 8GB RAM sind halt schon eng. Vielleicht bietet dein Laptop die Möglichkeit den RAM aufzurüsten, 16GB wären da schon eine ordentliche Verbesserung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker

Wenn du auf Steam guckst, stehen da normalerweise immer die mindest Systemanforderungen für die Spiele, musst da mal gucken/vergleichen.

LG, Regagi1038! ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 2016 aktiver Gamer
luc131
Fragesteller

ja bin nur ziemlich unerfahren und hab keinen plan ob meine so viel schlechter sind deswegen meine Frage🥲

Regagi1038  10.10.2023, 10:17
@luc131

Eigentlich erfüllt du alles, nur dein Intel Core i5 ist zwar gut um Aufgaben durchzuführen, jedoch ist Intel Core i7 für anspruchsvollere Aufgaben gemacht, ich würde einfach mal installieren und gucken wie das Spiel läuft, wenn es nicht geht kannst du bei einer Spielzeit von unter 2 Stunden und einem Kauf der nicht länger als 14 Tage her ist einen Rückerstattungsantrag bei Steam machen, die geben dir dann entweder den vollen Preis zurück oder je nach Spielzeit vielleicht auch weniger.