Militärsattel Erfahrungen?

2 Antworten

Hallo,

ich bin damals mal das Pferd einer Bekannten geritten, die hatte ein Militärsattel. War jetzt nicht so meines, fand ihn eher unbequem und schön war er auch nicht, wobei das auch keine all zu große Rolle spielt.

Ansonsten kenne ich sehr sehr viele die Militärsättel als bequem beschreiben. Von dem her ist das eher Geschmackssache. Ich finde z.B auch Westernsättel sehr unbequem, was ja viele von der Bequemlichkeit in den Himmel loben.

Mit freundlichen Grüßen

Vany

Deutscher Militärsattel auf nem Kaltblut, War etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber dann sehr bequem, erschwert das Kniehochziehen.