Milch unverträglichkeit?

3 Antworten

Es gibt noch eine Milcheiweißallergie gegen Kuhmilch, aber das ist sehr selten und verursacht starke Beschwerden.

Es gibt noch eine Unverträglichkeit gegen FODMAP Zucker und Zuckeralkohole. Da gibt es keinen Test, könnte aber auch zu einer Milch-Unverträglichkeit führen.

Daher beim Essen und Trinken aufpassen, was man nicht gut verträgt und einfach weglassen.

Oh je, das mir leid. Es wäre leichter, wenn du deinen "Feind " kennen würdest. Eine Bekannte "lebt" quasi von Weißbrot und emin wenig anderen Dingen.. hast du Histamin auch testen lassen? Das ist neben Lactose auch Mal übelst bekommen.

Du verwechselst da etwas !!

Eine Milchunverträglichkeit ist nicht unbedingt eine Laktoseunverträglichkeit.

Mein Sohn z.B. verträgt Lactose, aber KEINE Milch ! Er hat also eine starke Milcheiweissunverträglichkeit.

Wenn Du Dir mal die Geschichte der Milch ab 1950 in Deutschland anschaust, wirst Du staunen.... Die ist nämlich nicht immer so gesund wie propagiert.