Milch auf Pc verschüttet!?

Maggus50  15.01.2024, 17:52

Ich nehme an das du es aufs Gehäuse geschüttet hast, nicht auf die Komponenten, oder?

Jubbes135
Fragesteller

Ja

Maggus50  15.01.2024, 18:01

Gelang es in die Auslassöffnung, also da wo die Luft raus kommen kann beim Gehäuse?

Jubbes135
Fragesteller

Ja ist ein bischen auf die Grafikkarte gedrobbst

Maggus50  15.01.2024, 18:04

Hat die Grafikkarte Lüfter?

Jubbes135
Fragesteller

Nein

Maggus50  15.01.2024, 18:06

ok... Und wie sieht's aus? Hast du es gut genug abgetrocknet und versucht wieder einzuschalten?

Jubbes135
Fragesteller

Ich hab den jetzt abgetrocknet und neben die Heizung gestellt

Maggus50  15.01.2024, 18:09

Nein! Heizungen erhöhen die Umgebungstemperatur und entziehen Feuchtigkeit, was nicht gut für elektronische Geräte ist. Lass den PC an einem kühleren, gut belüfteten Ort trocknen.

Jubbes135
Fragesteller

Draußen im Schnee? Also nicht direkt aber du weißt?

3 Antworten

Trenne den PC erstmal vom Strom und versuche mit einem trockenen Tuch vorsichtig die Milch zu entfernen. Sei besonders darauf bedacht keine weiteren Schäden zu verursachen. Lass den PC dann gründlich trocknen, bevor du ihn wieder einschaltest.

Warte erstmal bis alles getrocknet ist und zieh sicherheitshalber den Stecker. Danach wirst du sehen, ob er angeht und korrekt funktioniert oder nicht. Ist er denn abgestürzt oder hast du ihn ausgeschalten?

Jubbes135
Fragesteller

Ich hab direkt den Stecker gezogen

Ilovelego  15.01.2024, 19:49
@Jubbes135

Na dann hast du relativ gute Chancen, schließlichvist er nicht von allein abgesoffen. Einfach trocknen lassen und dann probieren.

Möglicherweise ja, möglicherweise nein.

Warte bis die Sauerei trocken ist und probiere es aus...