Mikrowelle, muss mann die Abdeckhaube verwenden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hhelpp

Wenn du die Abdeckhaube nicht verwendest ist das nicht gefährlich. Die Haube ist aber von Vorteil weil die Speisen nicht austrocknen. Wenn du ein Gefäß mit Deckel reingibst brauchst du auch keine Haube.

Gruß HobbyTfz

HobbyTfz  26.07.2013, 11:53

Danke für den Stern

Nein, die Abdeckhaube dient einzig und alleine dem Spritzschutz.

Anmerkung: 900W (Watt) nicht 900° (grad)

hhelpp
Fragesteller

aja, danke ;) 900° wär ein bissl gar viel, haha

Nein, die Abdeckhaube dient nur dazu, Verschmutzung durch Essensspritzer zu verhindern!

Die Abdeckhaube verhindert ein Austrocknen des Essens und außerdem kann z.B. Soße nicht in den Innenraum der Mikrowelle spritzen.Ist also sinnvoll, sie zu benutzen.

Schau dir das mal zu dem Thema an: http://www.youtube.com/watch?v=iqyBWUUm8zA

Durch die Wellen werden die Strukturen zerstört, sodass du am ende zwar was warmes und leckeres hast, aber gesund ist es nicht mehr, da die Nährstoffe und Vitamine und alle zerstört sind.

Daher

Finger weg von Mikrowellen.