Warum hat die Mikrowelle den Teller zerstört?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann passieren besonders bei Porzelan tellern ins besondere wenn was "gefrohrenes" / kaltes drauf liegt dann aufgrund der spannungsunterschiede durch die käle.

Am besten bei kalten / gefroheren sachen besser einen kunstoff schale nehmen. sonst wird nur der teller warm und nicht das z.b. fleisch.

nein, eigentlich nicht

kann auch mechanisch passiert sein, durch das drehen zb

Vielleicht sind irgendwelche metallenen Materialien im Teller eingearbeitet wie Aluminium oder Silber. Denn dadurch können derartige Spannungen in Dingen entstehen, wenn die Mikrowellenstrahlung darauf trifft.

LG

Der Teller war dann nicht Mikrowellengeeignet und ist deshalb kaputt gegangen.