Mikrofon meines Headsets funktioniert nicht sobald ich meinen PS4-Controller an den PC anschließe. Warum?

1 Antwort

Ich denke der Controller wirx als Aufnahmegerät erkannt und auch genutzt da der Controller ja auch ein Mic hat. Klick mit rechter Maustaste unten rechts auf den Lautsprecher und dann auf Aufnahmegeräte. Danach setzt du das Microfon deines Headset aus Standartgerät.

Rene234
Fragesteller

super! vielen dank, hat funktioniert

Leon230595  16.11.2021, 23:28

Hi auch wenn es 5 Jahre her ist. Habe heute das,selbe Problem bekommen. 3 Stunden tutorials und foren haben nix gebracht. Habe es auch mit verschiedenen Programmen wie DS4 Windows probiert da wird der Controller gar nicht erkannt. Vielleicht kannst du mir ja noch helfen

TitusPullo  16.11.2021, 23:51
@Leon230595

Das ist aber anscheinend ein anderes Problem, welcher Controller ist das denn?

Leon230595  26.11.2021, 17:02
@TitusPullo

Ps4 controller mittlerweile geht er wireless mit Kabel allerdings immernoch nicht bzw. Stört er meinen discord Ton entweder mic oder sound geht nicht

MrAno45  23.01.2022, 21:08
@Leon230595

Hallo, bei mir ist es genauso. Was hast du dagegen getan?