Mietwohnung neuer kühlschrank?

1 Antwort

Hat der Vermieter nicht die Pflicht einen ähnlich großen zu ersetzen?

Der Vermieter muss in deinem Fall einen gleichwertigen oder besseren Kühlschrank bereitstellen. Wenn du vorher also einen 2 Meter Kühlschrank hattest, darf der Vermieter nicht ohne Absprache mit dir, einfach einen 85cm Kühlschrank hinstellen.

Das ganze gilt natürlich nur, wenn du die Wohnung samt Küche gemietet hast.

Doktorelektrik  21.08.2023, 21:15

Wichtiger Hinweis auf den Vertrag, danke für die Vollständigkeit.

Das Problem des möblierten oder teilmöblierten Wohnens - bei schier endloser Gier mancher Besitzer derselben, mit Möbeln vom Sperrmüll oder der Resterampe und Billig-Lösungen.

Bei mir wurde das am Wasseranschluss defekte Bidet im Büro einfach abmontiert, auch eine Methode der Fehlerbeseitigung.

Im privaten Bereich muss man sich nicht alles bieten lassen, ich würde die Vermieterin darauf ansprechen, und, wenn sie uneinsichtig ist, eben auch entsprechend handeln.