Miete?

8 Antworten

Ich würde anteilig die qm plus die Hälfte der gemeinschaftlichen genutzten räume von ihm verlangen

Wenn ihr da nur zu zweit wohnt und eure Zimmer gleich groß sind wären das 50% wenn ihr noch andere Kinder habt z.b. 2 würde er nur 25% zahlen

Aber warm

Heizen Strom Netflix alles mit dabei auch Rechtschutz uns Hausrat etc alles wo er mitversichert ist

Soviel kostet wohnen halt

Wäre ja auch unfair den anderen Kindern gegenuber die hakt eventuell ausziehen

Nun, wenn er sein eigenes Geld verdient und bei euch sogar noch isst, wäre es sicherlich an der Zeit, dafür auch einen Anteil zu verlangen.

Alleine wenn man rechnet, dass eine 2 Zimmer Wohnung oft um die 500€ kostet und hier ist nicht mal Strom, GEZ, Telefon, Internet, Essen und alles dabei. Da kommt man schnell mal auf Beträge um die 800€.

Da finde ich, wäre ein Betrag von 300-400€ sicherlich eine gute Möglichkeit für euren Sohn.

dann einfach seinen anteil an miete, strom, lebensmittel, internet und telefon, versicherungen, steuern etc ranziehen. entweder er zahlt oder fliegt raus

Dann setzt einen Untermietvertrag auf. Falls das überhaupt die Frage gewesen sein soll...

Ich musste damals nichts zahlen, obwohl meine Eltern auch nicht viel Geld hatten