Miele G 1442 SCU Meine Spülmaschine bleibt im Programm hängen was kann das sein?

6 Antworten

Solltest dir am besten einen Servicemann von Miele holen, der kann das sicher gut und schnell reparieren

Pumpe ist blockiert

Im Display erscheint die Fehlermeldung 'Fehler F14' oder 'Fehler F69'

Ursache 1:

Die Umwälzpumpe ist blockiert. Bei längeren Pausen zwischen den Spülgängen (Wochen oder Monate) oder bei der ersten Inbetriebnahme kann es vorkommen, dass die Pumpe antrocknet und verklebt.

Behebung 1:

– Siebkombination herausnehmen, 1 Liter warmes Wasser (max.75°C) (Achtung: Verbrühungsgefahr!) mit 3 bis 5 Tropfen Klarspüler in den Innenraum geben und 5 Min. einwirken lassen .

– Danach das Programm neu starten.

Bitte wiederholen Sie diesen Schritt zwei- bis dreimal.

Ursache 2:

Es ist unter Umständen eine technische Störung aufgetreten.

Behebung 2:

– Schalten Sie den Geschirrspüler aus.

Nach einigen Sekunden:

– Schalten Sie den Geschirrspüler ein.

– Wählen Sie mit der Programm-Taste das gewünschte Programm.

– Drücken Sie die 'Start/Stop'-Taste.

Wenn die Fehlermeldungen erneut angezeigt werden, kontaktieren Sie bitte den Miele Kundenservice.

Zur gründlichen und schonenden Reinigung von Gläsern, Geschirr und Besteck empfehlen wir die Produkte der Miele CareCollection, die gleichzeitig Ihren Geschirrspüler pflegen (siehe Link 'Miele CareCollection').

Link: Miele CareCollection

Hallo DarkRobbi

Die Umwälzpumpe läuft nicht weil:

 Die Umwälzpumpe keinen Strom bekommt

Der Motorkondensator defekt ist

Die Umwälzpumpe defekt ist

Die Spülmaschine einige Monate nicht in Betrieb war

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

jap ich denke ich werde den techniker kontaktieren,

das gehäuse der pumpe steht unter spannung, evtl hat sich ne wicklung gelöst