Midlife-crisis oder was?

4 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Man kann sich zum Glück ja in jedem Alter mächtig verlieben 😍

Du bist eingefleischter Junggeselle und es macht Dir Angst, dass Du Deine Gefühle, Gedanken nicht kontrollieren kannst, wie sonst.

Aber lass Dich mal auf das Abenteuer Liebe ein, Du wirst sehen, dass es Dir gut tut, gerade weil es nicht Deinem Beuteschema entspricht und Dein Leben umkrempelt.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Du hast nix zu verlieren, außer die Liebe.

Ich wünsche Dir Mut und Glück 🍀

ElektrikKlaus
Fragesteller

Und wenn's dann dich nur so ne Art midlife-crisis ist und ich sie verletz?

Ist doch nicht normal nach 30 Jahren chillen

DianaValesko  19.02.2022, 19:27
@ElektrikKlaus

Ach, Du suchst Ausreden für Dich,😉 glaub ich nicht, ich glaube, Du hast Dich verliebt, wenn Du wieder geliebt wirst, ist es das Schönste, was Dir passieren kann, egal in welchem Alter

ElektrikKlaus
Fragesteller
@DianaValesko

Dass sie mich liebt, das weiss ich,das seh ich,wenn sie mir in die Augen guggt. Aber dass ich mich verliebe, das entbehrt jeder logik

ElektrikKlaus
Fragesteller
@DianaValesko

Bleibt mir wohl nix anderes übrig, je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr komm ich zum Entschluss, dass ich mich doch infiziert hab

und ich dachte, ich wäre immun

ElektrikKlaus
Fragesteller
@ElektrikKlaus

Ganz soweit bin ich noch net, aber wenn, dann denk ich an dich.

Und dann hat sie ja noch ein Wörtchen mitzureden.

Das mit zusammen ziehen sind ja nur meine Gedanken, gesprochen hab ich mit ihr darüber noch nicht, denke eher nö, in unserem Alter bewährt man gerne seine Unabhängigkeit.

Und das erschreckt mich ja bei mir so, dass plötzlich alles kippt

DianaValesko  19.02.2022, 20:50
@ElektrikKlaus

Ich kann Deine Angst verstehen, meinen Mann hab ich mit 43 kennengelernt. Aber Du bist verliebt, und da überwindet man alle Ängste, Unabhängigkeit ist nix gegen Zweisamkeit.

ElektrikKlaus
Fragesteller
@DianaValesko

Wenn's Ängste wären, wär's ja okay, kenn ich, verstehe ich.

Nur diese Gefühle kenne ich nicht seit ich 14 war, und sind auch völlig BIOunLOGISCH

ElektrikKlaus
Fragesteller
@DianaValesko

Bleibt wohl nix anderes übrig, Booster ist nicht.

Ja, schon schön, mich verwirrt halt dass seit 30 Jahren nix passiert ist. Dass Frieda mich liebt, warum auch immer, das weiss ich, ich will nur sicher gehen, dass es keine vorübergehende Hormonstörung oder so was bei mir ist

ElektrikKlaus
Fragesteller
@DianaValesko

Da sind wir uns einig, Zufälle widersprechen der Logik. Für jeden scheinbaren Zufall gibt es eine logische Erklärung.

Zufälle existieren definitiv nicht

DianaValesko  20.02.2022, 18:43

Danke für den ⭐ und alles Gute für Euch

Weshalb muss man denn bei allen intensivieren Gefühlen an Midlifecrisis denken? Weißt Du, ich bin inzwischen über 60, und da verliebt man sich nicht mehr so, wie das in der Jugend noch möglich ist. Genieße es! Lieben ist doch so etwas schönes, so etwas zutiefst lebendiges. Freu Dich daran. Wie hat Wilhelm Busch so schön (wenn auch ein wenig kitschig) gesagt? „Die Stunden in unserem Leben, die zählen, sind die Stunden in denen wir geliebt haben.“

ElektrikKlaus
Fragesteller

Ich kenne das nicht. 30 Jahre hab ich cool gelebt, könnte mich auf meinen Job konzentrieren, hab gemacht was ich wollte.

Und jetzt auf einmal Schmetterlinge im bauch, Gedanken, das ganze Leben umzukrempeln etc.

Ist zwar teilweise schön, aber ich kenne das nicht von mir und ich mag den Kontrollverlust nicht

Vielleicht hast Du Dich ganz einfach nur in einen wundervollen Menschen verliebt?

Hinterfrage es doch nicht....wozu?

Geniesse das Leben und eventuell Eure gemeinsame Zukunft...

Ich wünsch Dir alles Gute.

ElektrikKlaus
Fragesteller

Ich lebe seit 30 Jahren nach der Philosophie, dass liebe was für Jugendliche ist , eine Frage der Hormone. Existiert also für mich nicht.

Jetzt jedoch habe ich das volle Programm, Schmetterlinge im Bauch, ziehen im Herzen etc, ich komm mir vor wie 14.

Schrecklich und zugleich schon.

Kann irgendwas nicht stimmen

ElektrikKlaus
Fragesteller
@April1995

Ich gucke zwar gerne hübsche Frauen an, sind Kunstwerke der Natur. Das war's aber auch. Mehr ist nicht . Ich glaube nicht an die liebe. Nach 30 Jahren soll es mich erwischen? Neeee

April1995  19.02.2022, 18:58
@ElektrikKlaus

Zwingt Dich ja keiner, wenn Du absolut nicht willst.

Es ist Deine Entscheidung, Dich für oder gegen die Liebe zu entscheiden.

ElektrikKlaus
Fragesteller
@April1995

Ich höre in Abwesenheit von ihr ihre Musik, boybands der 90erund so was, absolut nicht mein Fall, das ist doch nicht normal

ElektrikKlaus
Fragesteller
@April1995

Ich habe mein ganzes Leben auf Logik ausgerichtet, Gefühle so weit wie möglich ausgeblendet. Kam gut klar.

Jetzt denk ich über die verrückten Sachen nach, z.b. zusammenziehen , ich höre ihre Musik, ich muss ständig an sie denken.

Ich mag das net.

Und, wenn's doch nur ne midlife-crisis ist, und ich halt n Fehler mach und sie verletzt?

April1995  19.02.2022, 19:23
@ElektrikKlaus

Nicht zu viel nachdenken...versuch es einfach und wenn es nicht klappt, dann eben nicht...so ist das Leben.

es hat dich einfach die Liebe erwischt!

genieße es, man weiß nie, wie lange es dauert!

ElektrikKlaus
Fragesteller

Liebe existiert für mich nicht, ist was für Jugendliche und Sache der Hormone.

30 Jahre kam ich klar, und nun Schmetterlinge im Bauch und so?

ElektrikKlaus
Fragesteller
@horribiledictu

Zwar immer gern Frauen angeguggt, sind Kunstwerke der Natur, aber das war's. Ansonsten haben sie mich eher genervt. Hat mir gut gefallen.

Jetzt hab ich Fahrstuhl-gefuhle, rauf und runter, kann ja nicht sein, dass das nach 30 Jahren ruhe normal ist