Microsoft Surface Laptop Go für Uni?

4 Antworten

Meine beiden Jungs und ich selbst haben jeweils ein Surface Go2 mit dem m3 Prozessor und können alle drei keinerlei Überhitzungsprobleme feststellen ...

Ich nutze das Go sehr viel unterwegs oder mal abends auf der Couch oder im Garten ... da ich fast täglich an umfangreichen Word-Dokumenten arbeite. Seit zwei Jahren läuft es wirklich stabil und auch "schneller", als anfangs erwartet ... von Überhitzen kann ich nichts bemerken.

Die Jungs hätten auch ein iPad nutzen können, aber allein die Tatsache, dass auf dem iPad nur extrem abgespeckte Office Versionen nutzbar sind, war das keine Option. Auch wenn man mal schnell etwas mitschreiben möchte, ist eine Tastatur (auch die vom GO ;)) angenehmer, als eine Bildschirm-Tastatur.

Das Mitschreiben von Notizen mit einem Pencil finden beide Jungs klasse ... wir können es also nur empfehlen. Allerdings würde ich ein Go nie als "Haupt-Laptop" empfehlen ...

Also für das bisschen reicht eigentlich jede Kartoffel aus.

Überhitzungsprobleme haben die (wenn überhaupt) nur bei Volllast, und da wirst du nicht hinkommen.

An sich finde ich die surface Laptops alles andere als schlecht, allerdings sind die im Vergleich Recht kostspielig.

Wenn es dir das wert ist, nur zu, sind keine schlechten Geräte.

Jumpscaredude
Fragesteller

Ja sie haben schon wirklich ihren Reiz die Surface-Dinger. Ich denke aber das man die gleiche Leistung auch für weniger Geld gibt. Nur bin ich mehr ein Fan von kleinen kompakten Geräten die zudem noch schick aussehen und das tun eben nicht viele Notebooks, die Surface-Reihe schon.

Jumpscaredude
Fragesteller
@Valentin1720653

Hausarbeiten und Essays auf einem Tablet schreiben wird wahrscheinlich auf Dauer sehr ermüdend und eventuell werden bestimmte Formatierungsoptionen für Word auf einem Android-Gerät nicht verfügbar sein. Apple sprengt ehrlicherweise mein Budget, deshalb kommt ein Ipad nicht in frage

ich habe die erste gen mit 128gb die ist gut für word power point und web browsing und ich denke die zweite gen ist dafür auch sehr gut geeignet aber fürs zocken ist es nicht zu empfelen sonst muss ich aber auch sagen das man etwas gleiches etwas günstiger bekommt wahrscheinlich aber ohne touch screen und weniger ubdates kann man aber nicht sagen

Die Standardkonfiguration hat eine IntelPentium CPU. Das wäre mir persönlich zu schlecht und wird auch definitiv zu Leistungsproblemen und wrs auch Hängern, etc.. führen. Hol dir mindestens eins mit nem Intel i3, oder von einem anderen Hersteller, mit äquivalenter Leistung.