MIchael Jackson benutzte Playback?

9 Antworten

Hallo,

ja die Medien, die lästern und schreiben mal gerne Müll hin-am besten Du glaubst da nichts, sondern sei von ihm überzeugt!

Ich war (leider) nie auf einem Konzert von ihm, habe aber sämtliche angsehen (Aufnahmen) und wenn die Medien meinen er benutzt es, dann das Gegenteil glauben! Man sieht es bei Aufnahmen deutlich, ausserdem wurden immer wieder Fans und Kinder auf die Bühne geholt, die hätten doch was bemerkt und nach den Songs hatte er immer "schwer" geatmet, was drauf hinwies, dass er mit seiner Stimme bis in die Seele ausgeholt hat.

Ich bin überzeugt, dass er es nicht gemacht hat!

Wenn man sich genau die Auftritte ansieht, kann man bei 90% der Lieder genau sehen und hören, dass es sich um Live-Gesang handelt. Bei der HIStory Tour zum Beispiel ist es ganz besonders auffallend.

Bei ganz komplexen Choreographien (ich denke z.B. an die Dangerous-Choreo) ist es praktisch gar nicht möglich auch noch zu singen. Aber das ist echt nur eine Ausnahme.

Ich war auf Konzerten der Tourneen von Bad, Dangerous und HIStory dabei. Er sang nicht alle Lieder Live. Ich denke es ist sehr anstrengend eine krasse Tanzperformance hinzulegen und gleichzeitig alle Songs Live zu singen. Trotz dessen sollte dein Gefallen an Michael deswegen nicht verloren gehen. Er war in der Tat Live einer der besten Sänger.

Würde noch hinzufügen, dass er bei den Auftritten in der Bad Tour teilweise hört, wie sehr außer Atem er nach manchen Einlagen war. Da ist es verständlich das er für manche Performances playback benutzte.

Bei dem Auftritt 2001 singt er tatsächlich alles live. Auch den Teil nach seinen Brüdern. Es gibt genügend sonstige Auftritte wo er live gesungen hat und live war er wirklich unglaublich gut. Klick dich Einfach bisschen durch Youtube dann findest du schon was.. Zum Beispiel das Geburtstagslied für Elizabeth Taylor ;)

In Zeiten von Bad Tour 1987-1988 sang er viele Songs live. Bei Dangerous Tour war es sehr abwechselnd. Ich habe auch schon gehört, dass er für die jeweiligen Tourneen die Stimme im Studio nochmals für die Konzerte aufnahm.

ichweissnich956  05.05.2021, 22:30

Dein Kommentar ist zwar schon älter, könnte also sein, dass du es mittlerweile selber weißt, aber soweit ich weiß, wurde nur für die This Is It Tournee alle Songs nochmals im Studio davor aufgenommen, sonst so weit ich weiß für keine andere Tournee ! Nur als kleiner Hinweis ! :)