Metallsplitter im Hand?

3 Antworten

Ich hatte diese Angst auch mal. Offenbar ist sie eher unberechtigt.

https://www.haushaltstipps.net/koennen-splitter-umherwandern/

Ggf. frage den Hausarzt, wie er die Sache sieht. Ob man noch etwas machen muss, wenn nichts mehr stört. Ich hatte mir damals einen Splitter im Finger entfernen lasen, der auch vier Tage lang weh getan hatte. Ich hatte mit etwas Kopfschütteln vom Hausarzt gerechnet, da war aber alles okay.

Also ruhig fragen!

heidemarie510  05.01.2022, 07:13

Da hast du auch Recht. Ich hatte mal einen recht großen Holzsplitter auf dem Zeigefinger. Einen Teil könnt ich selbst rauspulen. An nächsten Tag tat es noch weh und ich sah an der Stelle einen Schatten. Auf zum Arzt. Er hatte einen Chirurgen in der Praxis. Auch er brauchte Zwei Tage um den Ast 😅 zu entfernen. Erst dann war mir wohler.

Bild zum Beitrag

Hallo, ich hatte mir auch diese frage gestellt jedoch habe ich einen ziehmlich großen splitter der auch ziehmlichweit drin ist aber mir keine schmerzen bereitet. Ich hatte die überlegung diesen mit einen von mir zu hause rumzuliegenden neodymmagneten rauszuholen, jedoch wollte ich lieber nochmal googel, es wäre eine 50-50 chance denn ich weiß nicht auf welche polung sich das metall splitter befindet. Jedenfals kann mir ja jemand da bescheid drüber geben wenn er was darüberweiß unter: julianalbrecht2004@gmail.com "danke"

 - (Gesundheit und Medizin, Splitter)

Du hast zunächst einmal einen groben Fehler gemacht. Das war ein Arbeitsunfall! Damit musst du zu einem Durchgangsarzt. Wenn der Arbeitsunfall einmal anerkannt ist, werden alle Behandlungen und Folgebehandlungen so abgewickelt, als ob du privatversichert wärst. Gut - ist aber rum.

Geh' nochmal zum Arzt.Notfalls zu einem anderen.