Metall entrosten mit Cola?

4 Antworten

Das soll funktionieren, weil Cola  Phosphorsäure enthält und diese auch in Rostumwandlern enthalten ist. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nie.

Das Cola macht meinen angelaufenen Silberschmuck wieder schön glänzend. ich nehm auch billig Cola. Habe mal gelesen,das Cola auch leichten Rost entfernt. Ich lass den Silberschmuck ein paar Stunden drin liegen.Ein Versuch ist es wert.

Habe ich letztens erst in einem Video gesehen, da stand 5 Minuten reichen und es hat geklappt