Metalheads im Sommer

6 Antworten

Natürlich werden nur Springer und Ledermäntel angezogen weil Black Metal Krieg ist und alles andere furchtbar untrve!!

Nein, die "Kleidungsvorschriften" darf man nicht so ernst nehmen. Niemand gibt vor, wie man sich als Metaller anzuziehen hat, das wäre ja verrückt. Darf jeder so halten wie er möchte und niemand muss sich an einen albernen Marken-Codex halten. Es gibt schließlich auch viele Metaller, die nicht einmal Bandshirts tragen sondern ganz "normal" rumlaufen. Wie sehr man da mit der Masse geht, ist individuell verschieden. Und ich denke doch, bei den meisten siegt am Ende die Bequemlichkeit.

indem du Musik an machst so einfach. Es ist dann halt Metal. Also ich trage fast den ganzen tag die bekloppten Sicherheitsschuhe von der Arbeit aus 8Stunden oder auch mal mehr. Wenn ich dann nachhause komme und weg will ziehe ich mir meist normale Schuhe so hoch wie normale Schuhe mit Stahlkappe an . Und im Sommer auf Springerstiefeln ja abundzu auf konzerten und wenn ich Sinn drauf hab ansonsten meine halbhohen ohne Kappe. Oder auch gern Turnschuhe. Und ich persönlich hab immer ein Bandshirt an ansonsten bin ich wie ein "normaler" Mensch gekleidet. Natürlich hab ich meine 6Bändchen immer um da die sich leider nicht abnehmen lasse außer durch abschneiden. Also das ist nicht so wie alle sich das vorstellen das wir nur in solchen Klamotten rumrennen.

Teilweise gibt's echt kaputte Typen die das machen. Ist aber sicher nicht der Regelfall. Ich denke oft läuft es auf kurze Camouflage-Hose und Vans o.Ä. hinaus, wenn man sich so an den "Szene-Normen" orientiert. Find ich persönlich aber albern (den gesamten Dresscode-Kram)

mein bruder hört nur metal & geht auch zu wacken & so. der trägt schwarze chucks. keine springerstiefel. ein paar seiner freunde aus der szene tragen diese stiefel aber eigentlich eher irgendwelche schwarzen schuhe.

Count238  16.04.2012, 19:02

"geht auch zu wacken" ist ungefähr so eine aussage wie "tanzt besoffen auch zu david guetta" um jemanden der house-szene (gibts sowas?) zuzuordnen :D

Nein, ganz bestimmt nicht. Da verreckt man doch ;-)
Obwohl, manche machen das bestimmt, aber mir wäre das zu viel!