Messi Prime?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2009-2015, aber er hatte auch danach noch sehr starke Jahre

seine Prime-Zeit kann in der Regel als die Zeit zwischen 2011 und 2015 betrachtet werden.

In diesem Zeitraum gewann Messi mit dem FC Barcelona viermal die UEFA Champions League, sechsmal die spanische Liga und zweimal die spanische Copa del Rey. Er gewann auch vier aufeinanderfolgende Ballon d'Or-Trophäen (2010-2013), was seine Dominanz auf dem Platz in dieser Zeit widerspiegelt. In der Saison 2011/2012 erzielte er sogar einen Rekord von 91 Toren in allen Wettbewerben.

JohnnyTavares  23.04.2023, 21:38

Messi gewann zwischen 2011 und 2015 2x die CL.

Als er noch Reserve war 2006 bei Argentinien und die Argentinier noch andere Topstars hatten, die es auch ohne ihn reißen konnten. Heute geht das ja bekanntlich nicht mehr, weil er sie als "Messias" retten muss.

Würd im Endeffekt sagen seine ganze Barca Zeit, aber wenn man spezifisch hingeht würd ich sagen während Guardiola dort Trainer war. Also 2009-2012.