Messeoutfit als Hostess?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dresscode bzw das Auftreten wird vom Auftraggeber bestimmt. Mal sehr detailliert, mal nur grob beschrieben. Und mal darf man sich nur die Größe aussuchen, wenn alle gleich aussehen sollen.

Die Bandbreite ist riesig: Eine Biker-Messe sieht anders aus, als eine Finanzdienstleister-Messe.

 Manchmal stellt einem der Kunde das Outfit, manchmal muss man seine eigene Business-Kleidung anziehen, aber mit einem schön geschnittenen schwarzen Hosenanzug und einer weißen Bluse kann man nie etwas falsch machen.
Wenn man sich diesbezüglich unsicher ist, kann man sich auch immer nochmal mit dem Kunden in Verbindung setzten, dieser hat oft genaue Vorstellungen wie die Hostessen auszusehen haben.

https://www.instaff.jobs/model-agentur/anika-behrens-modelhostess

Online0815
Fragesteller

Super, lieben Dank... werden auch Schuhe und Strümpfe gestellt, oder ist das immer das eigene?

Mayahuel  02.07.2022, 07:47
@Online0815
 immer das eigene?

Die Vorgabe könnte zB lauten: hautfarbene Strümpfe und schwarze Pumps. Für gewöhnlich sind das die eigenen Sachen, da die gut passen sollten (auch schwarze flache Schuhe als Reserve mitnehmen).