Mercedes oder BMW? Welche Automarke mögt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Mercedes 73%
BMW 27%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mercedes

Mir gefällt Mercedes-Benz mehr als BMW.

Dazu zähle ich übrigens auch den Mutterkonzern Daimler AG.

Ich bin ein TechnikFreak und dementsprechend interessieren mich an den Autos nicht die Motoren und das ganze Tuning. Ich interessiere mich für die Technik wie z.B. die Fahrerassitenzsysteme, die mittlerweile ja sogar schon ein Autopilot sein können.

Auch hier steht Mercedes-Benz wieder vor BMW. In der neuen Mercedes-Benz E-Klasse aus dem Jahr 2016 kann man mit dem Drive-Pilot schon autonom fahren, auch wenn Mercedes-Benz es typisch Deutsch eher als eine Unterstützung preisgibt. Im Prinzip kann die E-Klasse auch alles, was ein Tesla Autopilot kann.

Von BMW gibt es sowas leider noch nicht. Bisher blieb es immer bei Vorstellungen auf Messen wie der Consumer Electronic Show (CES).

Auch ist Mercedes-Benz mit der Daimler AG ganz vorne dabei, wenn es um Studien, Konzepte, Forschung und die Zukunft geht. Viele Konzeptfahrzeuge und viele Visionen.

Ich habe meine Facharbeit über künstliche Intelligenzen und autonome Kraftfahrzeuge geschrieben. Dort wurde mir das auch wieder bewusst. Ich nannte dort die E-Klasse, den Mercedes-Benz Future Truck, den Future Bus der bereits auf den Straßen in einer Testphase fährt, den Highway Pilot und Highway Pilot Connected für LKW's in den nächsten Jahren etc.. Auch bezog ich mich auf die Seiten von Mercedes-Benz bzw. Daimler, wo sie über die Zukunft und autonome Autos berichteten. Dort gab Mercedes-Benz übrigens auch an, Vorreiter zu sein.

Hier mal wenige Quellen:

https://www.daimler.com/innovation/autonomes-fahren/

https://www.daimler.com/innovation/autonomes-fahren/special/veraenderungen.html

https://blog.daimler.com/2017/02/20/artificial-intelligence-hype-oder-heilsbringer/

Für viele wahrscheinlich schon abseits von dem, was man unter einem Auto versteht. Für mich ein täglich Brot, da ich mich enorm dafür interessiere und dieser Aspekt der Zukunft und der Fahrerassistenzsysteme bis zum Autopiloten meine Lieblingsmarken alle bestimmen.

Deswegen sind bei mir auch Tesla Motors, Audi und Mercedes-Benz ganz vorne auf der Liste.

BMW hält sich da vergleichsweise immer sehr zurück. Sie sind zwar eigentlich immer auf dem neusten Stand, trotzdem zeigen sie nie wirklich viel. Audi und Mercedes-Benz stellen regelmäßig neue Technik oder Entwicklungsfortschritte in Videos usw. vor. Das vermisse ich bei BMW, weswegen ich in der Hinsicht kein großer Fan bin. Das heißt aber natürlich kein Stück, dass ich mich nicht trotzdem komplett verliebe, wenn ich in einem entsprechenden BMW sitze ;)

__________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr
Fragenking  15.05.2017, 10:16

äh vom aktuellen 5er und 7er hast du noch nichts gehört oder? da kann die E Klasse einpacken

TechnikSpezi  15.05.2017, 17:11
@Fragenking

Natürlich habe ich das und ich kenne auch dort die ganzen Systeme, Gestensteuerung etc.

Wo soll die E-Klasse da bitte einpacken? Von einem Autopilot würde ich nämlich nur bei der E-Klasse mit dem Drive-Pilot sprechen. Beim BMW habe ich das noch nie gehört.

Die E-Klasse kann man z.B. in Nevada dann wieder komplett entfalten und dort spätestens dann als Autopiloten bezeichnen. Das habe ich beim BMW noch nicht gehört.

Fragenking  16.05.2017, 00:02

7er? fährt komplett autonom und kann ohne Fahrer ein und ausparken

Beide Marken haben einige interessante Modelle im Programm. Würde mir allerdings weder einen MB noch einen BMW kaufen. In der Mittelklasse wäre es ein Hyundai in der Oberklasse ein Lexus.

Man kann wohl sagen das jeder Hersteller (egal ob deutsch oder ausländisch) mittlerweile immer schlechtere Fahrzeuge baut, die Qualität lässt langsam deutlich nach. Ich habe so meine Zweifel daran das heutige Fahrzeuge jemals ein "H" aufs Kennzeichen bekommen.

Welche Marke du dir kaufst hängt eigentlich nur davon ab wie viel Geld du ausgeben möchtest und welche Marke dir mehr Zusagt, andere kaufen sich halt das Fahrzeug was ihnen besser gefällt.

Persönlich mag ich ich beide, jedoch gefallen mir die neuen Mercedes Modelle vom Design her nicht so gut wie ihre Vorgänger, technisch sind sie m.M.n jedoch Top

Also ich würde eher BMW bevorzugen, weil das Heck einfach deutlich schöner ist aber es kommt aufs Modell und Geschmack an... Bei Mercedes finde ich die E(Kombi) und G klasse richtig Geil.