Mercedes CLS 63 AMG oder Mercedes CLS 55 AMG?

4 Antworten

Die AMG's unter 30.000€ sind meistens um die 200.000km gelaufen. Und einen Sportwagen der so viel gelaufen ist, ist Müll. Bedenke: Wenn du so einen Wagen hast, trittst du den oft. Und wie oft wurde der getreten, wenn der so viel gelaufen hat. Und welches Publikum die Autos fährt, weiß auch jeder.

DANlEL77
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Vergiss das mal gsnz schnell meistens haben die schon über 100.000 km aufm Tacho, dementsprechend werden die Autos auch getreten und haben hohen Verschleiß, an den Bremsen und am Reifen. Wir haben einen AMG, deren Reifen halten ne Saison und Bremsen, werden jedes Jahr gewechselt. Für 30.000€ kriegst du meiner Meinung nach einen Problem AMG. Der Unterhalt ist auch sehr kostspielig. Da müsstest du locker 3000 netto im Monat verdienen.

DANlEL77
Fragesteller

Werde ich im Hinterkopf behalten, vielen dank.

DorfSheriff445  21.07.2021, 00:29

Solange er sich den Unterhalt leisten kann ist das ja völlig in Ordnung. In meiner Stadt fährt ein Dude 18 Mercedes, viele davon ältere AMG Modelle und scheint damit zufrieden zu sein. Immer eine Frage wie man mit seinen Fahrzeugen umgeht. Reifenwechsel muss bei normalem Gebrauch nicht jedes Jahr sein.

Irgendwann wird sich der preis irgendwo einpendeln ....

Die Träume eines 18 jährigen...

Wie willst du den ganzen Unterhalt Bezahlen?

DANlEL77
Fragesteller

Mir ist schon klar das der Unterhalt nicht gerade billig ist, aber mach dir darum mal keine Sorgen, das ist schon alles geregelt ;)

Mepodi  18.05.2016, 11:32

sammle erstmal mit deinem Polo 200tkm bevor du dich in einen amg setzt.

DANlEL77
Fragesteller
@Mepodi

der unterhalt wird sich um die 2000€ im Jahr belaufen (meine Schätzung).

@Mepodi: mach ich ;)

andele321  18.05.2016, 11:37
@DANlEL77

HAHA, 2000 im Jahr. Wenn das so ist, kauf ich mir auch einen.

Mepodi  18.05.2016, 11:35

Du meinst wohl eher 2000€ im Monat!!!

DANlEL77
Fragesteller
@Mepodi

ja das kann sein, ich bin jetzt erstmal nur von der Versicherung ausgegangen.

andele321  18.05.2016, 11:38
@DANlEL77

Mich nervt das irgendwie. Du bist 18 Jahre alt und hast wahrscheinlich noch nicht einen Cent verdient und redest hier davon, dass für den Unterhalt schon gesorgt ist. Von wem denn? Von Mami und Papi?

Mepodi  18.05.2016, 11:37

Unterhalt beinhaltet nicht nur die Versicherung. ein amg wird dich um Monat ~2000€ kosten

DANlEL77
Fragesteller
@Mepodi

@andele: zu deiner Aussage das ich noch nichts verdient habe muss ich dir sagen das ich Momentan in einer Ausbildung bin, und diese nicht so schlecht bezahlt wird. Und wenn "Mami" oder "Papi" den Unterhalt bezahlen, muss es doch nicht deine Sorge sein oder?

@Mepodi: deine Schätzung klingt mir sehr realistisch, dafür erstmal danke an dich :) und ja Tankgeld und noch vieles mehr kommt auch dazu, das werde ich mir merken.

andele321  18.05.2016, 11:54
@DANlEL77

Selbst wenn, wir sprechen uns in 5 Jahren nochmal, wenn du ein bisschen mehr Plan von der Welt hast.