Mercedes C-Klasse W205 T Model Kofferraum öffnet nicht ganz. Woran liegt es?

2 Antworten

wenn der Wagen älter ist, kann sein, dass die Gasduckfeder verschlissen sind, sie bringen den nötigen Druck nicht mehr.

Du meinst aber schon die Begrenzung, die du über die Einstellungen vom Multimediabildschirm einstellst und nicht die manuelle Temporäre an der Heckklappe?

Rudolf23675
Fragesteller

Ich meine die manuelle an der Heckklappe selbst.
Im Multimediabildschirm hab ich alles durch geforstet und nichts gefunden für den Neigungswinkel.

Beamer97  29.08.2018, 20:40
@Rudolf23675

Versuchs mal mit dem Bordcomputer. Irgendwo geht es. Die Beschränkung am Kofferraum ist ja nur für das einmalige Öffnen in ner niedrigen Teifgrarage oder ner normalen Garage (wo auch immer) und resettet aich wieder. Es gibt aber eine richtige Beschränkung. Müsste aber im Comand sein

Rudolf23675
Fragesteller
@Beamer97

Ich meine ich hab nur das "normale" Radio nicht das Comand. Hab eigentlich alles durch gesehen, weil ich hatte im Internet auch gesehen das bei manchen diese Funktion irgendwo im Display zusehen war. Ich glaub unter Fahrzeug und dann dort in einem Unterpunkt. Bei mir steht das dort aber nirgends oder ich bin einfach nur blind. Hab das Auto erst seit einer Woche.

Beamer97  29.08.2018, 21:30
@Rudolf23675

ich fahre deinen Vorgänger als Limousine und habe keine elektrische Heckklappe (gabs auch nur für das T-Modell damals), sonst könnt ich es dir bestimmt sagen.

Beamer97  29.08.2018, 22:27
@Rudolf23675

Gern. Versuch aber mal alles durch an Unterpunkten in den Einstellungen.

Beamer97  30.08.2018, 13:31
@Rudolf23675

Gib mir einfach Bescheid, ob du was gefunden hast. Mit der elektrischen Heckklappe hast du neben der manuellen Begrenzung „stop“ die Permanente, bzw. bis zum nächsten Hardreset, Zurücksetzen oder Batterie abklemmen. Ohne Comand, nur mit dem Display muss das aber auch gehen. Da bin ich mir ganz sicher. Ich würde dir sehr gerne helfen und das geht am Schnellsten mit Videos auf Youtube. Bin aber noch bis Sonntag im Ausland und habe nicht genug Datenvolumen.

Ich würde einfach mal am Radiodisplay rumspielen. Es kann versteckt sein, du wirst es aber finden.

Wieso bist du eigentlich mit vollkommen geöffneter Heckklape gefahren?

Rudolf23675
Fragesteller
@Beamer97

Ich kam bisher leider noch nicht wieder zum nach gucken im Display.

Mit offenen kofferraum bin ich gefahren, weil ich unsere neuen Matratzen abholen musste.

Rudolf23675
Fragesteller
@Rudolf23675

Kurzer Zwischenstand. Ich war bei MB. Der Servicetechniker hatte sich das angeguckt, aber konnte nichts ausfindig machen auf die schnelle. Ich habe jetzt für nächste Woche einen Werkstatttermin. Eventuell hat die Klappe die Endlage "verloren"
(War zwei Wochen im Urlaub, deswegen jetzt erst der Zwischenstand)

Beamer97  21.09.2018, 11:26
@Rudolf23675

Sowas ist immer sc*eiß*... ich hoffe, dass die es schnell beheben können, wenn sie den Übeltäter ausfindig gemacht haben

weißt du ob die elektrische Heckklappe bei allen Kombis (W205) verbaut ist also in der Serienausstattung?

Rudolf23675
Fragesteller
@Beamer97

So Heckklappe funktioniert wieder.

Es war der Neigungswinkel eingestellt. Man konnte den aber nicht über die Heckdeckel Begrenzung am Taster raus nehmen. Er musste über den Diagnose Pc gelöscht werden, so sagte mir man das.

Wundert mich nur, dass ich den Neigungswinkel in der unteren Hälfte einstellen konnte.

Bin jetzt gespannt was für eine Rechnung auf mich zu kommt, da die Junge Sterne Garantie trotz MB 100, Software technische Probleme nicht übernimmt.

Ich meine, dass die elektrische Heckklappe mittlerweile Serie ist ab dem S205, aber 100% sicher bin ich mir nicht.